Boga Grip

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

willi aus I

Boga Grip

Ungelesener Beitrag von willi aus I »

Hallo Leute

Seit einiger Zeit gibt es den Boga Grip,eine Landehilfe, die schonend für den Fisch und gleichzeitig den Kescher ersetzen soll.
Bevor ich mir so ein Teil zulege ,das Original ist ja nicht gerade billig, möchte ich doch gern die Meinung von Leuten hören ,die so ein Gerät im Gebrauch haben.

Gruss Willi
Ralf-Bamberg

Sehr gut !

Ungelesener Beitrag von Ralf-Bamberg »

Hallo,

also ich selbst habe den Boga Grip noch nicht benutzt.
Allerdings war ich mehrmals bei der Verwendung dabei und ich muss sagen, dass das Teil wirklich gut ist. Ursprünglich kommt es ja aus der Salzwasserfischerei. Beim Hechtangeln kann es aber sehr gute Dienste leisten. Das Teil hält bombenfest !!
Der entscheidende Vorteil gegenüber Berkeley und Co besteht darin, dass in dem Griff eine Waage integriert ist und der Kopf drehbar ist. Die Funktion der Waage ist zweitrangig. Vielmehr geht es darum die Schläge eines großen Hechtes, die doch recht stark sein können sicher abzufangen, ohne dem Fisch und dem eigenen Handgelenk durch die Seilschlaufe zu schaden. Der drehbare Kopf ist sehr voll Vorteil, wenn sich der Fisch dreht.
Über den Preis läßt sich sicherlich streiten, aber die anderen Imitate können m.E. nicht mithalten.
So werde ich wohl noch etwas sparen......

Grüße,

Ralf-Bamberg
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

Solltest du dir sowas zulegen - ist für grosse Hechte durchaus sinnvoll - dann lass bitte nie einen Fisch (vor allem grössere) voll drann hängen. Klingt blöd, da du die Waage nicht gleich benutzen kannst, aber es besteht die Gefahr, dass der Fisch innere Verletzungen (Verrutschte Innereien) davon trägt. Gilt natürlich nur wenn du den Fisch releasen willst! Mein Tipp: KAUFEN!
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Willi,
ich habe seit ca. 2 Jahren den Borga-Grip und habe ihm beim Hecht-und Zanderfischen immer dabei. Alle Alternativen sind Sch......e. Egal ob von Rapala oder wie auch immer, das Original ist das Beste. Wenn Du möchtest frage Thorsten nach meiner Telefonnummer und wir vereinbaren einen Termin, dann kannste das Ding sogar in die Hand nehmen.
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Da an dem teil offensichtlich reges Interesse besteht, wäre doch hier mal eine Monatsaktion sinnvoll???

@ Michael, was meinst du dazu???

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

@ Michael, was meinst du dazu???
Derzeit nichts. Sommerloch :eek:

Mi.
Antworten