Unfangbare Regenbogenforelle???

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mc. Cräcker

Beitrag von Mc. Cräcker »

Sag mal Gastun,
was macht eigentlich Lucky Luke!
Habe gestern einige BaFo´s nach ihm gefragt, aber keine kannt ihn.
In welchem Abschnitt treibt sich der Bursche denn rum?
Gruß
Mc. Cräcker
Gastun

Beitrag von Gastun »

Der steht am Samstag wieder auf dem Plan, ich bin mir sicher, der schwimmt noch. Und wenn nicht, naja. Unterhalb des Eixendorfer Staussees folgt als erstes auf die Staumauer die flache Badewanne, voll mit Barschen, bis die Schwarzach urplötzlich wieder in enges und schnelles Bett gepresst wird. Das läuft dann gut 500 meter so weiter, bis der Fluß in einer Linksbiegung einen recht natürlichen Lauf annimmt. Hier kommen ein paar Gumpen, unter anderem auch das Wohnzimmer von Lucky Luke.
Genauer werde ich Dir das nicht sagen, Du Ohrschlitz, habe ich mir selbst hart erarbeitet, also such mal schön, hähähä! Nix für ungut.
Diese Strecke ist eigentlich die schönste an der Schwarzach und führt noch gut einen Kilometer weiter flußabwärts über eine wirklich schöne Steinstrecke bis kurz vor die Jedesbacher Mühle. Hier geht eine Brücke über die Schwarzach und eigentlich ist ab hier mit der echten Salmonidenstrecke Schluß. Könnte aber gut sein, dass gerade die größere Raubforellen hier runter abwandern und sich von Kleinfischen ernähren, die weiter oben sicherlich seltener sind.

Also morgen abend an der Laber?

Gastun
Mc. Cräcker

Übrigens ich habe jetzt die Lösung warum du Lucky Luke noch nicht haken konntest!

Lucky Luke beist nämlich schneller als sein Schatten!

Da bist Du ja tatsächlich in der 3ér Strecke, wo ich am Sonntag gewesen bin. In der Tat ein schönes Fleckchen, allerdings -wie bereits geschrieben-, war mein Erfolg bisher nicht alzu toll. Hattest Du bisher mehr "Feindberührung" als den mit LL?
Das mit den Raubforellen hatte ich mir übrigens auch schon gedacht als ich auf der besagten Brücke stand. Es sind ja auch einige Seerosenfelder. Esox!!
Mal sehen ob es heute Abend klappt mit der Laber, mein Urlaub ist leider einen Tag nach hinten gefallen.
Gruß
Mc. Cräcker
Gastun

Beitrag von Gastun »

Von wegen schneller!!! Der ist schlichtweg abgebrüht wie eine Weißwurst. In der beschriebenen Strecke habe ich nicht allzuviel Glück gehabt, auch hier fürchte ich, dass die Fische mittlerweile sehr scheu und vorsichtig geworden sind.Flüchten sehe ich sie immer wieder, aber damit ist eben dann auch Schluß. Wenn Du auf der Brücke mal wieder stehst, dann schau mal flußabwärts links an die Flachzone kurz unterhalb der Brücke, da stand die vergangenen Male ein U-Boot, ein richtiger Brummer. Kommt man aber mit Fliege kaum hin, wenn Du durch den Wald zu der Stelle runterstolperst, dann isser schón weg.
Übrigens, ich bin heute auf jeden Fall draußen, so ab 19.00 Uhr unterhalb Steinerbrückl.

Gastun
Mc. Cräcker

Wie auch immer, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück am Samstag. Übrigens hatte ich alle Bachi´s mit einer Golden Hares Ear gefangen. Auf Trocken ging rein gar nichts.
Das mit dem U-Boot hört sich ja sehr inspirierend an. Mal sehen vielleicht fahre ich im September nochmal hin, dann hat Lucky Luke sicherlich das zeitliche gesegnet und ich kann völlig entspannt durch die Schwarzach waten, ohne Angst haben zu müßen, dass mich eine Raini anfällt.
Gestern hat es leider mit der Laber nicht mehr geklappt. Dieses Wochenende werde ich aber ganz bestimmt angreifen.
Mc. Cräcker
Antworten