åland

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stekus

åland

Beitrag von stekus »

Noch nicht sicher, aber möglicherweiße bin ich in einer Woche dort - jemand ein paar Tipps für dort? Möchte v.a. die Süsswasserräuber fangen. Von einer Mefo wage ich gar nicht zu träumen ... also wenn jemand schon einmal dort war dann gebt mir bitte ein paar Tipps! (Von guten Angelplätzen bis guten ködern alles erwünscht!) Thx im Voraus
Peter Olbrich
Beitrag von Peter Olbrich »

hallo stekus,

hab' mal im alten forum eine zusammenfassung zu den aland-inslen geschrieben. muss mal graben, kann dir wahrscheinlich nächste woche was schicken (bin grad auf reisen).

Peter
stekus

Beitrag von stekus »

schade - wenn alles gut geht fahr ich am WE ab!
schemm

Beitrag von schemm »

Hallo Stekus,

ich habe 10 Jahre Angelgruppen auf die Alands begleitet. Wo fährst Du genau hin.

Allgemein ist zu sagen, daß ab Mitte August langsam wieder die Hechtzeit losgeht.

Fische grosse Hechtstreamer möglichst dicht an den Schären oder Schilf im flachen Wasser !!!

Die Hechte stehen meist in 0,5 - 1,5 m direkt am Ufrer (Felsen)

Jetzt ist Hochsaison für Barsche. Die Alans sind der "Barschberg" in Europa.

Mit der Fliege nicht so leicht zu bekommen, aber massenhaft vorhanden.
stekus

Beitrag von stekus »

Morgen hohle ich mir neue Haken zum binden - welche Farben laufen denn gut ? Eher dunkel oder hell? Schock oder natur?

Wo genau ich hinfahre ist noch nicht fix! Ist eher eine Spontanreise - wenn jem. einen guten Kontakt hat - her damit!
Antworten