Inn im Engadin (Schweiz)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Vorhauser
Inn im Engadin (Scheiz)
Hallo an alle!
War diese Tage in der Gegend von St. Moritz in Graubünden. Als Fischer ist mir sofort der schöne "Inn" aufgefallen. Leider führt er momentan viel Gletscherwasser. Kann mir jemand Infos zu diesem Fluss geben?
Danke
War diese Tage in der Gegend von St. Moritz in Graubünden. Als Fischer ist mir sofort der schöne "Inn" aufgefallen. Leider führt er momentan viel Gletscherwasser. Kann mir jemand Infos zu diesem Fluss geben?
Danke
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Rene,
ich kenne die Ecke nur vom Skifahren und wäre auch an einem Besuch interessiert. Hast Du eventuell einen Tip wo man hinfahren kann (incl. Übernachtung und Kosten)?
Viele Grüsse in die Schweiz!
Maggov
ich kenne die Ecke nur vom Skifahren und wäre auch an einem Besuch interessiert. Hast Du eventuell einen Tip wo man hinfahren kann (incl. Übernachtung und Kosten)?
Viele Grüsse in die Schweiz!
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hallo Maggov
Ich würde nicht in moritz übernachten.Lieber etwas ausserhalb,etwa Samedan.Da kannste auch Richtung italien fahren (noch Schweiz)mehr Flüsse zur Auswahl,oder besser gesagt kürzere Fahrtstrecken.Preise in Moritz für Sterbliche oho...aber ausserhalb gehtsnoch aber auch teuer ca.30-50euronen für eine Hotelunterkunft .Ferien haus mit ein paar Personen,biste auf alle fälle billigern tran.Tageskarten für komplett Graubünden 23Euro .Für den Moritzersee mit Boot must du extra zahlen ,aber vom Ufer aus reichts tages billet.Hotels must du halt selber lorgen.Flüsse sind aber bis mitte Juli meist mit schmelzwasser angetrübt.Also lieber später fahren.Saison 1.5--15.9
Äschen natürlich später.
Gruss Rene:moshing:
Ich würde nicht in moritz übernachten.Lieber etwas ausserhalb,etwa Samedan.Da kannste auch Richtung italien fahren (noch Schweiz)mehr Flüsse zur Auswahl,oder besser gesagt kürzere Fahrtstrecken.Preise in Moritz für Sterbliche oho...aber ausserhalb gehtsnoch aber auch teuer ca.30-50euronen für eine Hotelunterkunft .Ferien haus mit ein paar Personen,biste auf alle fälle billigern tran.Tageskarten für komplett Graubünden 23Euro .Für den Moritzersee mit Boot must du extra zahlen ,aber vom Ufer aus reichts tages billet.Hotels must du halt selber lorgen.Flüsse sind aber bis mitte Juli meist mit schmelzwasser angetrübt.Also lieber später fahren.Saison 1.5--15.9
Äschen natürlich später.
Gruss Rene:moshing:
-
Maggov
- Moderator
Hallo Rene,
thx für die Tipps! Moritz wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. Lieber Bad Scoul oder Sent (hoffentlich richtig geschrieben).
Hab ich des richtig verstanden: 23€ pro Tag für so gut wie alle Flüsse in Graubünden???? - des hört sich sehr human an.
Hast Du ein Quelle für die Karte (Online oder in Papierform?).
Gruss und T.L.
Maggov
thx für die Tipps! Moritz wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. Lieber Bad Scoul oder Sent (hoffentlich richtig geschrieben).
Hab ich des richtig verstanden: 23€ pro Tag für so gut wie alle Flüsse in Graubünden???? - des hört sich sehr human an.
Hast Du ein Quelle für die Karte (Online oder in Papierform?).
Gruss und T.L.
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Fischen in der Schweiz ist sehr preiswert. Die Tageskarte für den ganzen Kanton Bern z.B. gibt es für knapp 18 Euro und die Möglichkeiten mit der Fliege zu fischen sind gewaltig.
Auch eine Tageskarte für den Doubs im Kanton Jura ist für den gleichen Preis erhältlich.
Gruss
Kurt Zumbrunn
Fischen in der Schweiz ist sehr preiswert. Die Tageskarte für den ganzen Kanton Bern z.B. gibt es für knapp 18 Euro und die Möglichkeiten mit der Fliege zu fischen sind gewaltig.
Auch eine Tageskarte für den Doubs im Kanton Jura ist für den gleichen Preis erhältlich.
Gruss
Kurt Zumbrunn
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Trockenfliegen- und Bambuspurist
Trockenfliegen- und Bambuspurist
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Maggov
- Moderator
Hi Rene,
hab Dir ne PN geschickt mit meiner Mail.
Grüsse zurück ins Ländli... finde Akzent und Land nach wie vor spitze
.
Freu mich schon auf die Karte. Falls ich mich revangieren kann -> gib Bescheid.
Gruß und T.L.
Maggov
hab Dir ne PN geschickt mit meiner Mail.
Grüsse zurück ins Ländli... finde Akzent und Land nach wie vor spitze
Freu mich schon auf die Karte. Falls ich mich revangieren kann -> gib Bescheid.
Gruß und T.L.
Maggov
-
hauma
-
hauma
ich muss noch ergänzen, dass es im Engadin in diesem Sinne keine Beschränkungen gibt, als dass jeder eine Karte lösen kann und sich an einem schönen Frühlings-, Sommer- oder Herbstag auf einer Strecke von einem km dann 50 Fischer tummeln. erlaubt ist alles von wurm, blinker dreifachhaken bis zur schusswaffe. wems's gefällt? fliegenfischer wohl kaum. die aussichten auf den fang einer maßigen forelle ist gleich null. dafür ist das wasser wunderbar klar. hauma