die Rote Traun

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
sakuleklir

die Rote Traun

Beitrag von sakuleklir »

Hallo,
FliFi-community ich brauche euren Rat. Wie sich in vielen Einträgen hier im Forum zeigt, wissen hier sehr viele wirklich gut über die Flifi-Reviere in Deutschland bescheid, wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Zusammen mit einem Freund wollte ich 4 Tage, die einzige Zeit, die wir gemeinsam frei haben, fischen gehen. In Anbetracht des kurzen Zeitraums wären wir auch bereit, etwas mehr für eine Tageskarte zu bezahlen und sind letztendlich bei den Gewässern von R.Heger gelandet. Über die deutsche und die weiße Traun habe ich schon einiges gehört und habe sie auch schon befischt (hat mir gefallen, die Meinungen im Forum gehen da ja immer etwas auseinander...), von der Roten weiß ich allerdings so gut wie gar nichts. Kann mir jemand von euch etwas zu diesem Fluss erzählen?positiv?negativ?Tipps? Habt Ihr vielleicht einen guten Alternativ-Tipp?
Was Kartenpreis und Entfernung(Raum Hannover) angeht, sollte es in etwa auf einem vergleichbaren Level sein.
Vielen Dank im vorraus
Lukas
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Lukas, war gestern in Hammer beim Mittagessen, da war die Rote noch klar, wenns aber weiter so schüttet kannste das Fischen vergessen. Ansonsten ein kleinerer Fluß/größerer Bach teilweise ziemlich verwachsen guter Fischbestand Pirschfischen nötig. Für einen Tag o.k.
Gruß Karl
sakuleklir

Beitrag von sakuleklir »

Danke Karl,
hatte schon Angst, dass sich gar keiner mehr meldet;)
Ich würde so Anfang September fahren wollen, hoffe, dass das Wetter dann einigermaßen konstant ist! An sich klingt das ja interessant, pirschen macht schon Spass, aber nur für einen Tag? Bei ner Anreise von 6 oder 7 Stunden lohnt sich das ja nicht wirklich;) Hat irgendwer Tipps für andere schöne Flüsse in der Nähe (halbe bis eine Stunde entfernt)?
Vielen Dank auch für die PNs
Lukas
Karl

Beitrag von Karl »

Hallo Lukas, der eine Tag war für die Rote Traun gedacht, der Rudi hat ja noch die Weiße und die Deutsche,an allen 3 flüssen zusammen kannst du zeit ohne Ende verbringen. Ca. 40min. weiter ist noch die Berchtesgadener und Königseer Ache, auch schöne Flüße und nicht ganz so extrem regenempfindlich, da die Königseer aus dem See entspringt. In Österreich bei Lofer hast du noch die Saalach von der Forellenstube (http://www.forellenstube.at) 2,8km lang ca.30-40m breit ein mächtiges Flüßchen 35€ TK. War am Donnerstag dort, schönes Fischen, vorher unbedingt anrufen, weil Wasser sehr oft trüb. Vor Siegsdorf hast du noch die Tiroler Ache, hab ich selbst noch nicht befischt, kann dir auch dazu nix sagen. Fahre von Do bis So an die Weiße Traun bei Ruhpolding, schicke dir Mo ne kurzr PN wie das Wasser ist. Würde aber für die paar Tage die Heger Gewässer befischen reicht völlig aus. Gruß und Viel Spaß Karl
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Karl !

Wie war's denn an der Saalach, mail doch mal !

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
sakuleklir

Beitrag von sakuleklir »

Hallo Karl, war schon klar, dass der eine Tag sich auf die Rote bezog, leider sind in nächster Zeit sowohl weiße als auch deutsche ausgebucht, aber die Saalach interessiert mich auch, könnte mir nen Ausflug dahin gut vorstellen, danke soweit!
Lukas
Karl

Beitrag von Karl »

Wenn weiße und deutsche ausgebucht sind, würde ich allein wegen der roten nicht unbedingt mein Quartier in siegsdorf aufschlagen. Da ist vielleicht gleich die Königseer- und Berchtesgadener Ache die bessere Wahl.Ich such dir mal die adressen von Pension in Ruhpolding mit weißer Traun Strecke raus und die Adresse von der Waldschänke direkt an der Königseer. Vielleicht geht da was. Schick dir morgen ne PN. gruß Karl
Antworten