Neoprenwathose mit Füsslingen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Ruediger

Neoprenwathose mit Füsslingen

Beitrag von Ruediger »

Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Wathose kaufen. Meine letzten Wathosen haben meistens nach 1-2 Jahren undichte Stellen bekommen, natürlich dann, wenn man gerade an der Ostsee angkommen ist. Hat jemand von euch einen gute Kaufempfehlung parat? Ich bin durchaus bereit 150 - 200 Taler anzulegen.
Danke im voraus
viele Grüsse
Rüdiger
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Scierra "Thundra" gemacht!
Schau auch mal im GERÄTETEST !

Die Supratex von Scierra hat aber schon bei mehreren Bekannten nach einigen wenigen Einsätzen Wasser genommen !
Michael Hempel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo Ruediger,
habe auch schon alles durchgemacht. Habe jetzt innerhalb von 2 Jahren die 3te Neoprenwathose gekauft. Die beiden Vorgänger waren Hosen der Mittelklasse. Sind jeweils spätestens nach 2 Wochen Ostsee undicht geworden. Habe letztes Jahr eine hochpreisige aus Kanada gekauft, und die tut es bis jetzt super. 2x Bornholm mit jeweils 14 Tagen fischen, 2x Fehmarn mit jeweils 7 Tage fischen. Absolut keine Probleme. Auch etliche Tage im Frühjahr am Rhein hat sie klaglos überstanden.
Das Manko: der Kaufpreis lag um 400 Teuronen. Aber die hatte ich auch schon für die beiden vorher gekauften hingelegt.
Mein Rat an Dich: kauf Dir gleich was richtiges, dann haste keinen Ärger und Stress mit den Klamotten., denn wer wie ich 3 mal kaufte, hat doppelt bezahlt.
Grüße
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Kauftipp:

Wathose von Mitchell, giebts für "Kleines" und hält, nach Aussagen eines Freundes ewig oder zumindest lange genug!
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Ruediger,

Du wirst mit der guten Simms Neoprenhose sicherlich nichts verkehrt machen können. Der Preis müsste Dir auch liegen.
Ein anderer Klassiker und ein äußerst robustes, hochwertiges Modell sind die Supra-Neoprenhosen von Bare (nix mit "ee", oder "eh"). Auch ein amerikanisches Modell, allerdings etwas teurer.
Ach ja, die beiden Hosen findest Du in einschlägigen Katalogen unserer Zunft!!:D

Gruß, Olaf
watti

Beitrag von watti »

Kann das mit der Simms Wathose nur bestätigen, habe meine (3,5 mm) 1998 in den USA gekauft. Bis auf ein selbstverschuldetes Loch keine Probleme bis dto! Speziell die Füsslinge sind sehr hochwertig, da siehst Du kaum Verschleiß. Momentan gibts ja am Möhnesee kräftig Rabatte bei Barzahlung, einfach mal anfragen, vielleicht erziehlst Du ja Deinen Wunschpreis.

Wo sind denn Eure Watbuxen kaputt gegangen?

Viele Grüße,

Dirk
Ruediger

Beitrag von Ruediger »

Vorzugsweise im Schritt oder an den Stiefelansätzen.
Rüdiger
AKNE

Beitrag von AKNE »

Simms sehr gut, aber meiner Meinung nach zu teuer.
Orvis auch sehr gut, Preis/Leistung besser

4 mm Neopren von Hogdman, seit vier Jahren keine Probleme, hatte damals 350,- DM gezahlt. Zwei Kumpels von mir haben die auch, ebenfalls super begeistert.

Atmungsaktive von "Go Fishing", Eigenproduktion des Geschäftes / Odense (DK). Die Vertreiben auch per Versand.Ist absoluter Geheimtipp, habe diese jetzt vier Jahre im Einsatz, sehr viel gefischt bei Salz u. Süßwasser,Stock u. Stein, nicht die geringsten Probleme. Habe damals ca. 250 DM gezahlt.

Gruß Alex
Antworten