Erzgebirge

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Erzgebirge

Beitrag von fliege1 »

hallo miteinander
ich möchte am 17.09 mal wieder ins erzgebirge zum fischen fahren und hätte gern gewusst wie es inder zschopau u. flöha zur zeit aus sieht.
mfg
fliege1

wo sind die fliegenfischer aus dieser region?
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Fliege 1,
vor zwei Wochen war ich an der Zschopau und Flöhe usw. Tolles Fischen !

Ich bin zwar nicht aus der Region, sondern war Gast da, aber gemessen an den Möglichkeiten in NRW überfiel mich tiefe Depression, als ich beim Fischen an unseren "Kormoranfutterflüssen" mich des Fischens im Erzgebirge erinnerte.

Gruß Werner
fliege1

Beitrag von fliege1 »

hallo Werner
besten dank für deine antwort.
es ist nur schade , das hier sowenig über diese region gepostet würd und das kein fliegenfischer im forum ist
gruß fliege
Olek

Beitrag von Olek »

Hallo,
ich war Ende Juli an Zschopau und Flöha. Guten Rat und gute Fliegen bekommst du beim Chemnitzer Angelshop in der Reichenhainer (der sagt dir bestimmt auch etwas zur aktuellen Lage/Wasserstand).

Zur Fischerei selbst:
Die Zschopau ist von der Struktur unglaublich interessant, mich selbst haben die schnelleren Strecken bei Wolkenstein mehr interessiert. Im Stadtgebiet Scharfenstein ist die Fischerei auch sehr gut und das Wasser ruhiger, wenn dir die Zuschauer nichts ausmachen.
Die obere Flöha war mir dann aber noch lieber, weil kleiner...feiner und die Landschaft ein Traum. Ich bin allerdings ganz hoch bis annähernd CZ gefahren (Blumenau oder so ähnlich), da der Wasserstand oberhalb Flöha nicht so gut war und unterhalb Flöha aufgrund von Regenfällen das Wasser stark eingetrübt war, was in der gesamten Region relativ leicht passiert.
Die Chemnitz ist natürlich auch sehr interessant... und und und, lass dir das Gewässerverzeichnis geben (gehört zur Karte) und lass dich nicht von dem einen oder anderen ruppigen Sachsen verschrecken, man muss nur dort mit den Leuten reden und bekommt dann auch die Info, die man braucht.
Gruß Olek
fliege1

Beitrag von fliege1 »

Hallo Olek
ich stamme aus dieser region und habe 25 jahre da mit der fliege gefischt.
1989 habe ich das traum revier verlassen.
ich bin aber froh, daß es noch fliegenfischer gibt die im erzgebirge ihren hoby nachgehen.
besten dank für deine antwort.
hast du ie telefonnummer von den Angelshop?
mfg
fliege1
Olek

Beitrag von Olek »

Hallo,
na da weißt du ja schon, worauf du dich freuen kannst...
Hier die Nummer:
(03 71) 5 61 19 80

Gruß Olek
fliege1

Beitrag von fliege1 »

hallo Olek

besten dank!
ich werde über meinen ausflug berichten
mfg
fliege1
fliege1

Beitrag von fliege1 »

Hallo Olek
hier ein kurzer bericht über meinen ausflug ins erzgebirge.
hatte super wetter und konnte die flöha u. zschopau befischen.
in der flöha konnte ich bei lengefeld mehrer bachforellen um die 35 cm fangen. ächen stiegen erst ab 17 °° uhr .
in zschopau bei wolkenstein konnte ich nur ein paar mittlere ächen zwischen 30 u. 35 cm überlisten.
ich werde auf jeden fall nächstes jahr wieder hinfahren.
ich kann nur jeden fliegenfischer empfehlen es da auch mal zu versuchen.
es wird viel über tageskarten und desen preise geschrieben dort kann man für 40€ eine ganze woche fischen und das viele viele flusskilometer.
mfg fliege1
Antworten