Fliegenfischertreffen im Harz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Fyggi

Fliegenfischertreffen im Harz

Beitrag von Fyggi »

Hallo an alle Flifies!

Der ASV Braunschweig wiederholt am 24.10.04 ein Treffen für alle Fliegenfischer, die am Werfen mit der Ein- und Zweihandrute, Spleißen von Schnüren, Anpassen von Schussköpfen usw. oder einfach nur am Fachsimpeln oder dem ungezwungenen Plausch mit Gleichgesinn-ten interessiert sind.

Als Gesprächspartner stehen u.a. Klaus Schröder und einige andere erfahrene Fischer zur Verfügung. Neben einer kleinen Wurfdemo wird die Möglichkeit der individuellen Fehlerkorrektur beim Wurf (Neudeutsch: „Castingklinik“) angeboten. Grundsätzlich ist eigenes Gerät ist mitzubringen. Es wird aber bestimmt auch die Möglichkeit bestehen, andere Gerätezusam-menstellungen zur Probe zu werfen.

Es handelt sich um keine kommerzielle Aktion!

Treffpunkt ist das Vereinsheim des ASV Braunschweig in der Ortschaft Vienenburg im Harz. Dort steht uns auch eine große Wiese für Wurfübungen zur Verfügung.

Egal, ob die Interessen den Bachforellen im Fluss, den „Rainies“ im See oder den Blanken an der Küste gilt, es dürfte für Jedermann(-frau), ob Anfänger oder Fortgeschrittener, etwas dabei sein.

Bis dann vielleicht im Harz…..

Mark
Henni

Beitrag von Henni »

wann soll denn das Ganze losgehen und könnte man eine Anfahrtsbeschreibung bekommen?

Kai
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Hai Kai :p

ich denke, wir werden uns ab 9.00 h treffen. Bei Änderungen schreibe ich dieses noch einmal.

Hier zunächst der Versuch einer Beschreibung (ansonsten muß ich mich noch eimal mit dem einbringen eingescannter Bilder beschäftigen:confused: )

- aus GOSLAR auf der B 241 in Richtung VIENENBURG
- vor der Ortschaft VIENENBURG (und vor der Okerüberquerung) nach links in
Richtung WÖLTINGERODE
- nach ca. 300 Metern (geschätzt!) geht linksseitig zwischen dem Klostergut
und einer Gaststätte eine Schotterstraße ab.
- hier befindet sich nach ca. 300 Metern (geschätzt!) rechtsseitig das
Vereinsheim.

Hoffe , es ist so nachzuvollziehen, sonst bitte noch einmal melden.

TL, Marc
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Mist, schon passiert........

Treffen ist ab 10:00 Uhr !!!

Nachzulesen auch auf der HP des ASV http://www.ASV-Braunschweig.de

(soll keine Schleichwerbung für den Verein sein:)

Marc
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Wird denn auch gefischt?
TL, Rikus
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Hai Rikus,

Fischen ist nicht geplant.

Wir wollen uns nach der anstrengenden Saison :) mit vielen, großen Fischen :confused: "nur" mit dem theoretischen Bereich beschäftigen.

Ich finde, daß jede Saison in der Praxis neue Fragen entstehen läßt und der späte Herbst sich mit so einer Gelegénheit anbietet, sich mit anderen Fliegenfischer auszutauschen und vielleicht das ein oder andere dadurch mitzunehmen.

Marc
Henni

Beitrag von Henni »

Hallo Fyggi

bist du in dem Verein, oder kommst da aus der Gegend?

Kai
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Hai Kai,

ja, ich bin seit knapp 28 Jahren Mitglied im ASV Braunschweig.

Ich wohne auch in Braunschweig, allerdings war es mir in diesem Jahr vergönnt, ziemlich regelmäßig an unsere Gewässer des Harzrandes in Vienenburg zu fahren.

Wir haben dort einen Teich nur für Bellyboat-Fahrer (Kunstköder) sowie einen größeren Teich nur für Fliegenfischer. Für die Fließstrecke (Oker) gibt es allerdings nur eine sehr begrenzte Ausgabe an Jahreskarten.

So long

Marc
Antworten