Polbrillen-Empfehlung bzw. Tipp?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Martl

Polbrillen-Empfehlung bzw. Tipp?

Ungelesener Beitrag von Martl »

Hallo Flifis und Polbrillenexperten,

da sich dummerweise während eines schönen Angeltages mitten im Bach eines meiner Gläser aus meiner Polbrille (mit Plastikgestell, aber Polglas in Amber/Braun) gelöst hat und in der Strömung in die ewigen Fischgründe verschwand, laufe ich nun einäugig rum und „liebäugle“ mit einer neuen Polbrille in gutem Preis-/Leistungsverhältnis bis ca. 70,- EUR. Das eine Glas entschwand schneller als ich nachhuschen konnte ;-(

Welche Polbrille könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Tipps im Voraus!

TL, Martl.
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...
Andreas aus B

Ungelesener Beitrag von Andreas aus B »

Gucksu hier oder hier oder auch hier oder du versuchst es mal selbst mit der Suchfunktion.

Andreas
MichiMcFly

Ungelesener Beitrag von MichiMcFly »

Hi Martl,
habe mir letze Woche eine Snowbee Sport Style gekauft. Sieht gut aus und ist noch besser vom Effekt her. Kostet € 59,95 und ist das Geld auch wirklich wert.
Billigbrillen kannst du vergessen - lege mal zwei Gläser z.B. von denen die auf dem Trödelmarkt o.Ä. als Polycarbonat angeboten werden übereinander - du kannst durchsehen! Legst du jedoch zwei Gläser oder Brillen einer guten Pool-Brille übereinander, sind diese schwarz und undurchsichtig. Das hilft dir hoffentlich beim Kauf einer guten.

Gruss
Michi
Andreas aus B

Ungelesener Beitrag von Andreas aus B »

Aber bitte versuche nicht, im Laden die Gläser der Brillen rauszunehmen, um diesen Test durchzuführen. Könnte zu Missstimmung beim Verkäufer führen.

;-)
MichiMcFly

@Andreas
Natürlich müssen die Gläser mit roher, brachialer Gewalt aus der Fassung geschlagen werden, ein Dachdeckerhammer ist perfekt:p
Nein, mal im Ernst, Brillen übereinanderlegen meine ich natürlich!

Gruss
Michi:D
AndreasSH
Ungelesener Beitrag von AndreasSH »

...und nicht vergessen, die Gläser 90 Grad zueinander zu verdrehen, sonst kannste nämlich durchschauen, egal wie gut die sind !
MichiMcFly

Richtig, durch Drehen bekommst du auch den Spiegeleffekt gut mit wenn du eine Brille nimmst.
Guck dann mal auf eine Autoheckscheibe.

Gruss
Michi
Martl

Polbrillen-Empfehlung?

Hi Michi alle anderen,

danke für die Tipps. Das mit der Snowbee Sport Style hört sich ganz gut an. Soviel würde ich gerade noch für ne gute Brille ausgeben. Den Augen sollte man ja schon was gutes tun.

Wo hast du denn die Brille gekauft bzw. kann ich die auch online bei nem Händler bestellen? Ich bevorzuge Amber, da meine alten Brillengläser auch super waren und sehr zufrieden war - bis mir leider das eine Glas aus der Plastikfassung gefallen ist... Aber die Gläser waren super!

Danke für eure Tipps und bis dann, Martl.
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...
MichiMcFly

Hi Martl,
guck mal hier: [url]http://www.fishing24.de,[/url] dann Zubehör/Sonnenbrillen (weiß nicht wie ich linken kann)! Hab die Brille übrigens auch in Amber! Nehm dir aber wenn die normale Sportsform, die Softtouch waren nicht so prickelnd, weil Gläser zu groß und man sah damit aus wie 'Puck die Fliege':p

Tschuldigung, hab mich vertan, die normalen Sports kosten sogar nur 22,95! War vorher 59,95!

Gruss
Michi
Martl

Polbrillen-Empfehlung

Hi Michi,

hab mir jetzt bei fishing24.de die Softtouch von Snowbee mit gelb-/braunen Gläsern für 59,95 EUR bestellt. Meine alte Brille hatte die gleiche Gläserfarbe und ich war sehr sehr zufrieden damit. Wie oben beschrieben, ist mir ja leider ein Glas beim Fischen aus der Fassung gefallen und davon getrudelt ;-(. Sonst hätte ich sie immer noch.
Mir ist es relativ egal, ob ich wie Puck die Fliege aussehe ;-) Hauptsache ich sehe die Fische im Wasser und ich schone meine Augen vor den UV-Strahlen. In diesem Falle habe ich mich für das etwas teurere Produkt entschieden.

Nochmals danke für deinen Tipp. Hoffentlich taugt mir die Brille . :cool:

TL, Martl. ;)
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

tag!

geh doch mal zu apollo optik. die verkaufen gerade polaroid brillen zum sonderpreis. für ca. 30 eur. bekommst du tolle brillen, die auch noch gut aussehen. habe mir gerade zwei gekauft, eine mit dunklen und eine mit bersteinfarbenen gläsern. im flifi-bedarf zahlt man doch immer den exclusivitäts-zuschlag.

nicoi
Antworten