Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.
bis jetzt hab ich immer einen Nagelknoten gemacht um die Runningline mit dem Backing zu verbinden.
Nun, da ich bald den Kollege Lachs treffe frage ich mich ob der Nagelknoten wohl ausrecht.
Was für einen Knoten verwendet ihr ?
Hallo Rudi, ich möchte gelegentlich die Schnur wechseln und daher mache ich mir eine große Schaufe ( Rollengröße ) auf dem Backing. An der Fliegenschur habe ich die kleine Schlaufe zum Einfädeln.
TL Willi
Ich benutze auch den Albright-Knoten. Ich habe ziemlich dran gezogen und er hielt. Der Nagelknoten hat mit das Coating runtergezogen, liegt wohl an der monifilen Seele der Schur.
Ich hoffe, der Knoten kann nächste Woche seine Haltbarkeit beweisen )
Ich klebe mir stabile Loop's (30-50Lbs) mit Aqua Sure ein und spleiße Loops in die Runningline.
Habe den Tip von einem Bekannten der regelmäßig auf Lachs fischt und auf den Charlots und in Rußland das System ausgiebig testen konnte. Bisher hatte er wie auch ich noch keine Probleme mit diesem System. Der Große Vorteil ist, daß man so auch Schnüre mit Monofilerseele Anknüpefen kann.
Benjamin
Danke für Eure Tips. Werd mir die Finger mit dem Albright verknoten.
Off Topic:
Servus Ian,
wird seit das de mal wieder aus deinem Pott rauskommst, und die frische Luft des Neckars einatmest. Rapfen sind momentan kaum zu erwischen. Liegt höchstwahrscheinlich an dem momentanen Nahrungsangebot. Brut und Kleinfische überall. Wahnsinn!!. Da kommt halt so eine fellkunststoffeisenfischimitation net mit.
Aber in einem Monat, dann ist Herbst und dann gibts Hecht und Rapfen satt.
Sag bescheid wenn du wieder da bist.
Gruss