Grüße aus Sachsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sidecardriver

Grüße aus Sachsen

Beitrag von sidecardriver »

Hallo Leute,

ich bin Andreas aus Dresden und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre jung und komme aus Dresden. Seit 4 Jahren habe ich nun wieder eine Fischereischein (ich hatte zu ost-Zeiten auch mal einen, hab Ihn aber leider verfallen lassen und somit neugemacht) und fische fast ausschlieslich mit der Fliegenrute. Bei den Fischen bin ich eher weniger auf Salmoniden aus da es bei uns in DD kaum gute Salmo-Strecken gibt. Mein Brotfisch ist der Döbel und fische zu 90% in der Elbe. Ich würde mich immer noch als Rookie bezeichnen obwohl ich schon einiges an Erfahrungen gesammelt habe und so auch meine Fliegen selber Binde.
Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet, mit dem ich vielleicht mal zusammen an die Elbe fischen gehen kann, denn über neuen Input bin ich immer dankbar. So habe ich es zum Bleistift auch dieses Jahr wieder nicht geschafft eine Rapfen zu erbeuten, obwohl die ja in der Elbe zahlreich vertreten sind!

Also dann, tight lines und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, der Andi ;)
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Herzlich willkommen an Board verehrter Namensvetter. :-)
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Andi,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
zander

Beitrag von zander »

Hallo,
komme auch aus Sachsen so ca. 50km östlich von Dresden. Mit der Fliegenfischerei hab ich vor einem Jahr angefangen und werd wohl nie wieder davon loskommen. Elberfahrungen hab ich keine, hab mich halt immer an die etwas schmaleren Gewässer gehalten.
ohundt

Beitrag von ohundt »

Na dann willkommen. Bin 36 aus Pulnitz bei Dresden und seit Jahresanfang befasse ich mich mit Fliegenfischen. Habe schon mehr oder weniger erfolgreich die sächsische Schweiz unsicher gemacht .
Leider fehlt es mir noch etwas an Erfahrung vor allem beim Werfen.
Deslhalb würde ich mich über einen Kontakt in Dresden oder Umland freuen.
Übriegens um Dresden gibt es schon gute Salmostrecken.
z.B. Lachsbach
zander

Beitrag von zander »

Da könnten wir ja schon fast nen Sächsischen Fliegenfischerstammtisch gründen.
ohundt

Beitrag von ohundt »

Das wäre glaube ich nicht die schlechteste Idee :)
zander

Beitrag von zander »

@ ohundt und @ sidecardriver ich hab Euch ne PN geschickt.
Antworten