Hallo Flifis,
Ich suche für die kalte Jahreszeit, natürlich auch zum Fischen, gute Schuhe.
Sie sollten möglichst wasserdicht / wasserabweisend sein und trotzdem nicht meine Füße im Schweiß ersticken lassen. (atmungsaktiv...)
Zudem bequem, damit einem nicht nach nem halben Tag die Füße brummen und summen. Gerne auch leicht sollten sie sein und bitte optisch kein Angriff auf das ästethische Auge. GRößte Herausforderung: Der Preis.
Zwar weiß ich, dass gute Schuhe Geld kosten, aber ich muss dabei meine studentische Haushaltskasse im Auge behalten.
Hat jemand Vorschläge und Erfahrungen?
Was lasst ihr an euren Fuß?
tight lines, DRY SOCKS!
johannes.
Gute Schuhe?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 651 Mal
wenn es um Trecking-oder Wanderschuhe geht, kann ich Dir Meindl empfehlen. Hier habe ich vor Jahren welche gekauft, die absolut wasserdicht sind - ich stand damit an seichten Stellen im Fluß und nichts ging durch - und außerdem durch Goretexmembrane atmungsaktiv. Die sind zwar etwas teuer, aber oft bekommst Du Auslaufmodelle, wie meine damals übrigens auch. Schau Dich ´mal bei Treckingläden oder Läden für Jagdbedarf (Frankonia, Kettner) um.
wenn es um Trecking-oder Wanderschuhe geht, kann ich Dir Meindl empfehlen. Hier habe ich vor Jahren welche gekauft, die absolut wasserdicht sind - ich stand damit an seichten Stellen im Fluß und nichts ging durch - und außerdem durch Goretexmembrane atmungsaktiv. Die sind zwar etwas teuer, aber oft bekommst Du Auslaufmodelle, wie meine damals übrigens auch. Schau Dich ´mal bei Treckingläden oder Läden für Jagdbedarf (Frankonia, Kettner) um.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg