Kocher, Jagst und Umgebung

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Kahluasol

Kocher, Jagst und Umgebung

Beitrag von Kahluasol »

Hallo,

ich werde am Wochenende in der Nähe Künzelsau / Schwäbisch Hall uas Richtung Heidelberg kommend sein und wollte mich bei Euch mal nach Möglichkeiten des Fleigenfischens im Kocher oder Jagst erkundigen ?!
Oder Flüssen in der Umgebung ?!

Wäre klasse wenn Ihr hier einen Tip für mich hättet.
Beste Grüße
Kahluasol
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Kahluasol, Kocher und Jagst sind keine Fliegenreviere, in dieser Gegend sowieso nicht mehr. Direkt unter der Kochertalbrücke liegt Geislingen, dort fließt die Bühler in den Kocher. In Geislingen gibt es ne Wirtschaft, dort bekommst du TK für die Bühler. Ist ein schönes Wasser, allerdings mit sehr wenig Fisch (v.a. um die Zeit), ca.2km lang. Ruf vorher in der Wirtschaft an, ob die Strecke noch offen ist.In Rothenburg gibt es die Tauber, ist ok zum FF, allerdings glaube ich macht die Strecke am 30.9. zu. Nicht weit weg von Schw.Hall ist die Murr, kenn ich aber überhaupt nicht. Gruß Karl
Alexander

Beitrag von Alexander »

Original geschrieben von Karl
Hallo Kahluasol, Kocher und Jagst sind keine Fliegenreviere, in dieser Gegend sowieso nicht mehr.
Das würde ich so nicht behaupten. Vielleicht wenn es um das klassische Fliegenfischen auf Fettflossen geht. Im Stadtgebiet von Schwäbisch gab es mal Tageskarten. Döbel gehen fast immer. Frag mal beim Fremdenverkehrsbüro nach.

Petri Alexander
Whackerking

Beitrag von Whackerking »

Hhm, ich widerspreche auch. Gerade die Jagst ist ein hervorragendes Fliegenrevier ! Schöne, zum Teil sehr große Forellen, und ein gutes Hechtrevier. Leider sind die interessantesten Strecken Vereinsgewässer!!!
Kocher hat zur Jagst vergleichweises trübes Wasser, aber auch hier soll vernünftiges Fliegenfischen möglich sein.
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Ist ja schön, daß ich mich getäuscht habe und die Jagst ein hervorragendes FF Revier ist, aber gebt dem Kahluasol doch mal nen konkreten Tip wo er fischen gehen kann, TK Ausgabestellen, Tips usw. Mit der Feststellung, daß FF grundsätzlich möglich ist, ist ihm wenig geholfen. Gruß Karl
Jagstangler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jagstangler »

Hallo Kahluasol
ich angle an der Jagst. Zum FF ist es nicht so gut geeignet zumindest wenn Du auf Forellen angeln willst. Döbel, Hasel, Barbe und diverse Kleinfischarten
fängt man jedoch sehr gut.
Du kannst es mal im Bereich von Langenburg probieren.
Antworten