noch mal zu climax pike line

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
düteking

noch mal zu climax pike line

Beitrag von düteking »

moin zusammen,

wo kann man die o.g. schnur bekommen, bzw. was kostet die leine?

ist die auch für kleinere immitations-streamer geeignet? mit schußkopf ließen die
sich nämlich ganz sauber werfen. "probleme gab's eigentlich nur bei bunnys oder
anderen großen fliegen. da hat man dann schon mal die arbeit im handgelenk, bzw.
schulter gemerkt. so nach 7 tagen fischen.

was ist denn genau der vorteil der pike line?

also, vielen dank im vorraus.

tl
roland
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Roland,

ich bin einer der glücklichen Gewinner des Schnurtests der Zeitschrift "Fliegenfischen". Die Schnur macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck ... ich habe sie erst einmal kurz - leicht zweckentfremdet - mit langem Vorfach und großer Nymphe gefischt, das war nicht so doll. Die Schnur hat ziemlich geschlagen, was ich auf das recht kurze Front-Taper zurückführe. Ich vermute daher, daß sich die Schnur mit einem kurzen, starken Vorfach und größeren Streamern umso besser wirft. Ich werde in den nächsten Wochen öfter mit der Schnur fischen und kann mich ja bei Bedarf nochmal melden und über weitere Erfahrungen berichten?!

Viele Grüße, Matthias
Antworten