Novembertrip mit Wohnmobil
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich möchte mit einem Bekannten Mitte November die Ostsee irgendwo von Boltenhagen bis Abenraa unsicher machen.
Wer weiss Stellen, in deren Nähe man nachts kosten- und stressfrei mit Wohnmobil stehen kann ?
Dirk
Wer weiss Stellen, in deren Nähe man nachts kosten- und stressfrei mit Wohnmobil stehen kann ?
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nirgendwo Dirk,
alles totaler Nepp dort oben, teilweise wird man ausgeraubt, besonders
Fliegenfischer zählen zu den gefährdeten Personen.
Betäubungsgas wird in die Wohnmobile geleitet und die schlafenden
Flifis Ihrer Ausrüstung beraubt.
Mach Dir aber keine Sorgen.......
Ich habe eine Alternative für Dich.......
Erst am 13.11. hier :schwein: hin und dann am 14. 11. gegen 16.00 Uhr
wenn Du die Augen wieder öffnen kannst...
fährste noch hier hin.... http://www.sauerlaender-anglerglueck.de
und dann besuchste noch den Hutmacher (Spezialist für Sepplhüte)
in der Nordschweiz;)
Gruß Thomas
alles totaler Nepp dort oben, teilweise wird man ausgeraubt, besonders
Fliegenfischer zählen zu den gefährdeten Personen.
Betäubungsgas wird in die Wohnmobile geleitet und die schlafenden
Flifis Ihrer Ausrüstung beraubt.
Mach Dir aber keine Sorgen.......
Ich habe eine Alternative für Dich.......
Erst am 13.11. hier :schwein: hin und dann am 14. 11. gegen 16.00 Uhr
wenn Du die Augen wieder öffnen kannst...
fährste noch hier hin.... http://www.sauerlaender-anglerglueck.de
und dann besuchste noch den Hutmacher (Spezialist für Sepplhüte)
in der Nordschweiz;)
Gruß Thomas
I love Babs
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 651 Mal
Guzzi
Hallo Dirk,
Zu Boltenhagen: Mecklenburg kannst Du Dir sparen, da ist bis ende November Schonzeit, die unterscheiden nicht wie in SH in blanke und gefärbte Fische.
In Dänemark habe ich das selbe allerdings schon problemlos gemacht, beide male auf Als und gegenüber auf der Festlandseite. Plätze zum Hinstellen haben wir da genug gefunden, allerdings sind wir immer erst spät hin und früh wieder los (entweder gefahren oder zum Angeln).
Wenn Du die genauen Plätze wissen möchtest sag bescheid, dann per Mail (wegen Anhang).
Gruss,
Wolf
Zu Boltenhagen: Mecklenburg kannst Du Dir sparen, da ist bis ende November Schonzeit, die unterscheiden nicht wie in SH in blanke und gefärbte Fische.
In Dänemark habe ich das selbe allerdings schon problemlos gemacht, beide male auf Als und gegenüber auf der Festlandseite. Plätze zum Hinstellen haben wir da genug gefunden, allerdings sind wir immer erst spät hin und früh wieder los (entweder gefahren oder zum Angeln).
Wenn Du die genauen Plätze wissen möchtest sag bescheid, dann per Mail (wegen Anhang).
Gruss,
Wolf
-
Nico (Berlin)
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Insiderwitz
@ Nico
@Guzzi
@Harald
sorry Jungs, wie Dirk schon geschrieben hat, war ein Insider-Witz,
wollte Ihn nur überreden nach Hamm zu kommen.
Das mit den Überfällen war frei erfunden.
Nicht böse sein
Gruß Thomas
@Guzzi
@Harald
sorry Jungs, wie Dirk schon geschrieben hat, war ein Insider-Witz,
wollte Ihn nur überreden nach Hamm zu kommen.
Das mit den Überfällen war frei erfunden.
Nicht böse sein
Gruß Thomas
I love Babs
-
Guzzi
-
Nico (Berlin)
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 651 Mal
Lars-L
Hallo Männers,
dass mit den aufgebrochenen Autos von Anglern kann ich leider bestätigen. Dies ist mir vor drei Jahren auf Hindsholm (Nordfünen) auch passiert. Dabei wurden an einem Tag eine ganze Reihe Autos von Anglern aufgebrochen. Die Diebe haben gezielt die Angelplätze abgefahren, die Scheiben eingeschlagen und nach Wertsachen gesucht. Dabei war meistens der Schaden an den Fahrzeugen höher als die Beute. Die Dänische Polizei macht in solchen Fällen das gleiche wie bei uns. Anzeige aufnehmen, Zettel für die Versicherung - und fertig.
Ich war seit dem nicht mehr an diesem sehr schönen Angelplatz. Irgendwie hätte ich dort keine Ruhe mehr beim Fischen.
Also, lasst keine Wertsachen im Auto und ich hoffe das Euch so was nicht passiert.
Lars
dass mit den aufgebrochenen Autos von Anglern kann ich leider bestätigen. Dies ist mir vor drei Jahren auf Hindsholm (Nordfünen) auch passiert. Dabei wurden an einem Tag eine ganze Reihe Autos von Anglern aufgebrochen. Die Diebe haben gezielt die Angelplätze abgefahren, die Scheiben eingeschlagen und nach Wertsachen gesucht. Dabei war meistens der Schaden an den Fahrzeugen höher als die Beute. Die Dänische Polizei macht in solchen Fällen das gleiche wie bei uns. Anzeige aufnehmen, Zettel für die Versicherung - und fertig.
Ich war seit dem nicht mehr an diesem sehr schönen Angelplatz. Irgendwie hätte ich dort keine Ruhe mehr beim Fischen.
Also, lasst keine Wertsachen im Auto und ich hoffe das Euch so was nicht passiert.
Lars
- Thomas Brammen
Moin Dirk,
hier mal ein paar konkrete Tips zu Deiner Frage:
Als erste Stellmöglichkeit für ein Wohnmobil fällt mir spontan der sehr große Strand-Parkplatz bei Weidefeld/Olpenitz nähe Kappeln ein. Der ist im Sommer gebührenpflichtig und bewacht, im November aber nicht mehr. Der Strand dort ist zwar nicht unbedingt eine Top-Meerforellenstelle, aber beispielsweise Schönhagen liegt nur ca. 10 Fahr-Minuten weg. Als Ausweichstelle bei SO-Wind wäre Noer mit gut 30 min. Fahrzeit eine Alternative. Oder aber Kikut/Robinsonhütte kurz hinter Eckernförde.
Weiterhin wäre noch der Strandparkplatz bei Klein-Waabs interessant. Hier hast Du ein gutes Meerforellengebiet direkt vor der Nase. Und nur ca 1 KM nördlich liegt Hökholz, noch ein Stückchen weiter Bookniseck, ebenfalls als gute Meerforellenplätze bekannt. Gefangen habe ich da jedenfalls überall schon.
Es gibt dort in der Nähe aber auch überall ganz gute Campingplätze.
Alle genannten MeFo-Stellen sind auch auf der Seite http://www.meerforellenfischer.de/ unter "Angelplätze D" recht gut beschrieben.
Daß es in der Gegend besonders schlimm mit Auto-Aufbrüchen wäre, ist mir eigentlich nicht bekannt. Ich selbst werde in der 1. Novemberwoche wieder dort sein, allerdings nicht mit Wohnmobil.
Solltest Du noch konkretere Fragen zu den Stellen haben, schick´ min `ne PN!
TL und viel Ostseesilber....
Thomas
hier mal ein paar konkrete Tips zu Deiner Frage:
Als erste Stellmöglichkeit für ein Wohnmobil fällt mir spontan der sehr große Strand-Parkplatz bei Weidefeld/Olpenitz nähe Kappeln ein. Der ist im Sommer gebührenpflichtig und bewacht, im November aber nicht mehr. Der Strand dort ist zwar nicht unbedingt eine Top-Meerforellenstelle, aber beispielsweise Schönhagen liegt nur ca. 10 Fahr-Minuten weg. Als Ausweichstelle bei SO-Wind wäre Noer mit gut 30 min. Fahrzeit eine Alternative. Oder aber Kikut/Robinsonhütte kurz hinter Eckernförde.
Weiterhin wäre noch der Strandparkplatz bei Klein-Waabs interessant. Hier hast Du ein gutes Meerforellengebiet direkt vor der Nase. Und nur ca 1 KM nördlich liegt Hökholz, noch ein Stückchen weiter Bookniseck, ebenfalls als gute Meerforellenplätze bekannt. Gefangen habe ich da jedenfalls überall schon.
Es gibt dort in der Nähe aber auch überall ganz gute Campingplätze.
Alle genannten MeFo-Stellen sind auch auf der Seite http://www.meerforellenfischer.de/ unter "Angelplätze D" recht gut beschrieben.
Daß es in der Gegend besonders schlimm mit Auto-Aufbrüchen wäre, ist mir eigentlich nicht bekannt. Ich selbst werde in der 1. Novemberwoche wieder dort sein, allerdings nicht mit Wohnmobil.
Solltest Du noch konkretere Fragen zu den Stellen haben, schick´ min `ne PN!
TL und viel Ostseesilber....
Thomas