Löschungen und das schnelle Ende des Laber-Forum's

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Harald,
wir haben keinen Einfluß auf das Anmeldeformular.
Gruß
Michael
Dreemich

Ungelesener Beitrag von Dreemich »

:cool: gruß vom NRW Micha,
ja da hat jeder ein PC zuhause und kann auch ganz schnell ins Internet.
das ist doch suppi,
ABER: Das dort auch einige Juser auf Teufe komm raus Ihren Geistigen Überflus Loswerden wollen. Hmmmm :D
Denke schon das der Michael das eigentlich recht ordentlich macht.
Auch wenn man mal übelegt , das es ja nicht gerade wenige FlyFisher sind die hier Schreiben.
Leider sind immer einige dabei die es lieber Vorziehen eine Aufmeksamkeit über Negative Sachen zuerlangen.
:o
Habe diese am eigenen Leibe Erfahren müssen.
Gewisse Flyfisher Arbeiten lieber im Hintergrund und unter nicht erkenbaren Nahmen.
Eine anmerkung dazu, zur Überlegung!!!
Kann Sich nicht jeder mit seinem richtigen Vor und Zunahmen anmelden ,so wie es von einigen gemacht wird?
Das kann die sache einwenig verbessern und dann noch das jeder wenn es machbar ist ( das es keine Rechtlichen probleme giebt) auch die E-Mail Adresse von denen bekommt der weit unter der Gürtellinie geht um das dann auch die betroffenen Person selbst klären können.
Auch das einige Moderatoren mal nachdenklicher an die Sache rangehen, bevor gelöscht wird.
Vergesst nicht das Forum ist eine gute Möglichkeit für einen Schnellen Austausch in jeder hinsicht, wo von jeder gebrauch machen kann.
Habe schon einige Foren gesehen die es nicht mehr giebt oder die am Sterben sind auf grund von falschen Entscheidungen.
Gruß NRW Micha
;) ;) :cool:
Der mit dem Papst Angelt.
marioschreiber

Ungelesener Beitrag von marioschreiber »

und dann noch das jeder wenn es machbar ist ( das es keine Rechtlichen probleme giebt) auch die E-Mail Adresse von denen bekommt der weit unter der Gürtellinie geht um das dann auch die betroffenen Person selbst klären können.

ich möchte nicht das jeder meine Emailadresse bekommt !
Um irgendwelche unstimmigkeiten "unter vier Augen" zu klären gibt es die Möglichkeit der "PN". (der "Schalter" oberhalb der entsprechenden Postings).
Das sollte reichen.

Zum Thema: Ich finde es schade das das Laberforum Geschichte ist. Lasst doch alle die wollen da ihren "geistigen Dünnschiss" abladen. Alle ernsten (verkampften !?) Flifis brauchen da doch nicht drauf eingehen. Solange da nicht gegen Regeln (Beleidigungen, Straftaten,....) verstossen wird!
Ausserdem dachte ich das dieses Unterforum nicht nur zum blödeln sein sollte. Es kann doch auch zum Zusammenhalt beitragen wenn ich mich hier mit gleichgesinnten mal über z.B. Fussball unterhalten kann.
Sicher, es gibt bestimmt auch genug reine Fussballforen, aber da treffe ich warscheinlich nicht auf Fliegenfischer.
Thomas Albat

Ungelesener Beitrag von Thomas Albat »

Original geschrieben von Olaf Kurth
Lieber Wolfgang,

Das steht klar und deutlich am Anfang jeder Unterrubrik des Forums und wurde aus den Erfahrungen der Vergangenheit so eingerichtet. Diese Entscheidung hat das Moderatoren-Team gemeinsam mit Michael Müller so getroffen, weil ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum ist und hier ggf. juristische Tatbestände berührt werden. :o :suprise: :(

Gruß, Olaf
Es gibt immer noch sowas wie Ermessensspielraum. Und wenn der Schreiber persönlich bekannt ist, und das ist hier ja wohl der Fall, dann gibt es keinen vernünftigen Grund zu löschen. - Ausser man will es unbedingt und das sieht mir verdammt nach einer ziemlich persönlichen Sache, bzw Fehde aus. Nach dem Motto: Ich muss nicht kleinlich sein, aber bei Dem machts freude.
Mir kann niemand erzählen, dass es in diesem Fall hier um rechtliche Probleme geht. Nein, tut mir wirklich leid, aber sowas muss nicht sein. Da fehlt mir jedes Verständnis. Aber eines ist auch sicher, das ganze Hickhack nervt and macht das Forum zu einer spassfreien Zone. :(
Zuletzt geändert von Thomas Albat am 28.10.2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

@ marioschreiber

Die E-Mail-Adresse eines "Posters" wird in keinem Fall für jedermann ersichtlich, bzw. zu beschaffen sein, soviel nur zur generellen Klarstellung.
Zum Thema: Ich finde es schade das das Laberforum Geschichte ist. Lasst doch alle die wollen da ihren "geistigen Dünnschiss" abladen.
In diesem Forum kann ich das nicht zulassen: Das Problem ist, das jeder mit diesem "geistigen Dünnschiss" konfrontiert wird, wenn er über den Button "Neue Beiträge lesen" nach neuen Beiträgen sucht. Ob er möchte oder nicht...
Im Übrigen hast du sicher mitbekommen, dass ein nettes Laberforum (extern) eingerichtet wurde (nicht von mir), welches allen, die es benötigen, zur Verfügung steht.

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

@ Lieber Thomas Albat,

ich muss hier wohl einiges klarstellen: Nein, es laufen von meiner Seite keine persönlichen Fehden gegen irgendwelche Kollegen aus dem Forum. Diejenigen, die aus gutem Grunde vom Forumsbetrieb ausgeschlossen sind, haben z.B. durch wiederholte Beleidigungen oder gefälschte Beiträge dazu beigetragen. Ich persönlich kann allerdings im Gegensatz zu manchem Anderen die virtuelle Realität von meinem Alltag trennen! Deshalb werde ich mit Sicherheit beim Forumstreffen etwa mit Haiko ein Bier trinken und lachen. Hier im Forumsbetrieb gelten allerdings bestimmte nachvollziehbare Spielregeln und wer sich daran nicht hält, der weiß, wie wir reagieren. Was ist daran so schwer???

Besonders hintersinnige Teilnehmer wie etwa Streamdance, Schattenmann oder Tante Käthe versuchen mit bissig-ironischen Kommentaren zu glänzen, wollen aber nicht wirklich erkannt werden. Ganz wunderbar! :rolleyes:
Brauche ich als allgemeiner Forumsteilnehmer solche Kollegen, die sich etwas selbstverliebt und ach so allwissend über die allgemeine Diskussion stellen wollen??? :confused:

Dass wir Spinner wie Eva Braun, Hannelore Kohl, Dicker Olaf, ZonenGabi oder a-a-ahse-Fi-fi, umgehend löschen ist auch verständlich. Oder sollten wir sagen „Super Klasse! Dieser Humor hat im Forum gerade noch gefehlt.“ ? Ohne Moderation würde das Forum wirklich zu einer spaßfreien Zone in der einer auf dem anderen rumhackt. :mad:

Ich persönlich weiß nicht, wer sich hinter den meisten Namen verbirgt. Es ist auch unwichtig.
Wichtig für mich ist der fachliche Austausch im Forum mit Witz und Verstand. Michael Müller gibt uns hier auf einer privaten HP die Gelegenheit über unser aller Hobby zu reden. Leider vergessen das einige Teilnehmer und erheben persönliche Ansprüche oder Forderungen. Das Forum ist auch kein Ort für Unterstellungen, Mutmaßungen oder persönliche Anfeindungen. Dafür hängen eine Menge Leute zuviel Herzblut in „unser“ Fliegenfischer-Forum!!!!!!

Habe die Ehre,

Olaf

PS.: Kannst Du Dich doch noch an die leidliche Diskussion erinnern, die NEUTRUM im Frühjahr hier entfacht hat???? Anscheinend ist bei dem Teilnehmer, der sich hinter den Namen Neutrum versteckte, ein radikaler Gesinnungswechsel eingetreten! Solche 180° Wandlungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Thomas Albat

Ungelesener Beitrag von Thomas Albat »

Hallo Olaf,

Nehmen wir an, dass es keine Fehde ist. Ich verstehe dann noch weniger warum die Beiträge gelöscht wurden. Ich habe versucht die Gründe nachzuvollziehen.

1. Die Emailadresse im Profil ist gesperrt. Das ist eigentlich eine Formalität und intressiert sonst keinen.

2. Die Schreiber haben sich in der Vergangenheit "daneben benommen". Das interessiert doch inzwischen auch keinen Menschen mehr. Jedenfalls so lange wie sie an sich halten und keinen riesigen Mist verzapfen.

3. Was wirklich interessiert ist, dass die letzten Beiträge doch in Ordnung waren. Und da fragt ich mich eben warum die gelöscht wurden. Mir kann niemend erzählen, dass hier die Anarchie ausbricht wenn die Beträge stehen bleiben. Ich denke ich bin nicht der einzige der dem nicht folgen kann.

Was das Neutrum angeht, so gibt es in Internetforen jede Menge Kuriositäten. Die Frage ist wie man darauf reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere war das "alte" Forum, d.h. vor Umstellung auf diese Art der harten Moderation auch kein Hort des Chaos.

TL, Thomas
Antworten