Meerforellen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fünenfan
Meerforellen
Ich bin schon seit meiner Jugend ein Angler und wollte mich jetzt mal mit dem Fliegenfischen beschäftigen. Speziell auf Meerforellen und andere Salmoniden hauptächlich in Dänemark. Wer kann mir Auskunft geben, welche Ruten, Rollen, Schnüre ect. am besten geeignet sind.
-
enno
Hi FünenFan,
ich hatte damit gerechnet, dass mindestens 100 verschiedene Meinungen zu deiner Frage gepostet werden, aber weil jeder Fliegenfischer das weiß, kommt erst mal gar keine.
Am besten wird es sein, wenn Du das nächste Mal in die Nähe der Dänischen Grenze kommst, einfach in ein Fachgeschäft zu gehen (Flensburg oder Sonderburg) und dich ausführlich beraten lässt. (Go Fi auf Fyn ist auch optimal). Da sind Leute die sich auskennen.( Ja, ich weiß. Nicht alle)
Da kannst Du individuell für Dich das richtige Gerät für den Anfang finden.
Mein Tipp für den Anfang sind die Geräte von VISION. Ich finde da passt Preis und Leistung.
Am Preis wirst Du erkennen wo der Unterschied zu den "Profigeräten" liegt.
Viel Spass mit der Fliege::::::::)
Enno
aus Harrislee;)
ich hatte damit gerechnet, dass mindestens 100 verschiedene Meinungen zu deiner Frage gepostet werden, aber weil jeder Fliegenfischer das weiß, kommt erst mal gar keine.
Am besten wird es sein, wenn Du das nächste Mal in die Nähe der Dänischen Grenze kommst, einfach in ein Fachgeschäft zu gehen (Flensburg oder Sonderburg) und dich ausführlich beraten lässt. (Go Fi auf Fyn ist auch optimal). Da sind Leute die sich auskennen.( Ja, ich weiß. Nicht alle)
Da kannst Du individuell für Dich das richtige Gerät für den Anfang finden.
Mein Tipp für den Anfang sind die Geräte von VISION. Ich finde da passt Preis und Leistung.
Am Preis wirst Du erkennen wo der Unterschied zu den "Profigeräten" liegt.
Viel Spass mit der Fliege::::::::)
Enno
aus Harrislee;)
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Enno, Du hast es auf den Punkt gebrachtOriginal geschrieben von enno
Fünenfan (Haste auch nen Vornamen?), ich glaube ich rufe wenig Widerspruch hervor, wenn ich Dir empfehle, Gerät der AFTMA-Klasse 8 zu besorgen, d.h. Rute und Rolle und Schnur der Klasse 8.
Das einzige, worauf ich mich festlege, ist die Schnur: Kauf Dir eine Cortland Fairplay als WF 8 F. Die Schnur ist günstig und sehr gut.
Für die Rute würde ich die Länge 9 bis 10 ft empfehlen.
Die Rolle sollte unempfindlich sein und vom Gewicht zur Rute passen.
TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 646 Mal