Watschuhe - schnelltrocknend -

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Watschuhe - schnelltrocknend -

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich habe schon verschiedene Watschuhe probiert, aber bei allen habe ich das Problem, daß ich im Urlaub - hauptsächlich bei Flugreisen - am letzten oder vorletzten Tag nicht mehr fischen gehen kann, da die Schuhe nicht rechtzeitig trocken werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach schnelltrocknenden Schuhen. Am liebsten wären mir welche analog von Gummistiefeln. Wasser ausschütten - halbe Stunde warten - trocken.
Wer weiß hier Rat. Könnte es etwas bringen sich bei den Tauchern/Surfern danach umzusehen? Allerdings sollten die Schuhe etwas Halt bieten und für Wanderungen zum Gewässer geeignet sein.
Gruß Harald
Nico (Berlin)

Beitrag von Nico (Berlin) »

Hallo!
Warum kannst Du die Schuhe nicht einfach in eine Tüte/Ortlieb Packsack stecken unf nass mitnehmen? Füt ein paar Stunden get das doch locker, ohne, das sie gammeln.
Taucherschuhe sind aus neopren, welches sich auch etwas vollsaugt. Würde auch eher welche für kanuten empfehlen, weil sich bessere Sohlen haben. Es gibt von Vision auch Neopren Schuge für die Flats oder so. Aber trocken kriegste die auch nicht so schnell. Oder benutze Teva Sandalen.

Nico
gue

Beitrag von gue »

Waaaaaaaaaaaaas du verzichtest auf einen Fischtag, nur damit die Schuhe trocken werden? Schüttest du das Kind auch mit dem Bade aus? ;)

Dann kauf dir doch Stiefeltrockner, das Warmluftgebläse trocknet in ein paar Stunden. Zwar wirst du wegen dem Krach im Hotelzimmer nicht schlafen können, aber was tut man nicht alles damit die Damen und Herren von der Fluggepäckkontrolle keine nassen Stiefel zu gesicht bekommen :)
Harald aus LEV

@ Nico,
<<Warum kannst Du die Schuhe nicht einfach in eine Tüte/Ortlieb Packsack stecken unf nass mitnehmen? Füt ein paar Stunden get das doch locker, ohne, das sie gammeln.>>
... mache ich ja bisher, aber da es muß es doch noch mehr geben in den weiten des Universums

@ gue
<<Waaaaaaaaaaaaas du verzichtest auf einen Fischtag, nur damit die Schuhe trocken werden>>
... deshalb frage ich ja.

<<Dann kauf dir doch Stiefeltrockner, das Warmluftgebläse trocknet in ein paar Stunden. Zwar wirst du wegen dem Krach im Hotelzimmer nicht schlafen können, aber was tut man nicht alles damit die Damen und Herren von der Fluggepäckkontrolle keine nassen Stiefel zu gesicht bekommen >>
Super Idee, dann zahle ich halt kein Übergepäck wegen nasser Schuhe, sondern wegen des Stiefeltrockners :-)

Vielleicht hat sonst noch jemand ´ne Idee. Das mit den Schuhen für kanuten werde ich schon mal verfolgen.

Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
gue

Beitrag von gue »

Was? Du hast Übergepäck NUR wegen der feuchten Watschuhe? Auf wie genau packst du deinen Koffer daß die paar hundert Gramm für das Wasser nicht mehr drin sind?

Ok. Noch ein Versuch:
Dann kauf doch das hier: Mematec HEAT-VARIO Schuhtrockner
gefunden bei http://www.bike24.net/ um 24,95 EURO

Ich hab's mir gekauft um die Schuhe ZUHAUSE NACH DEM URLAUB/FISCHEN zu trocknen.
Trocknet die Schuhe in ca. 9h und wiegt 200 Gramm. cirka.... Hab's aber nicht abgewogen. Also verklage mich nicht, wenn du 2 Euro an Übergepäck zahlen mußt. ;)
Harald aus LEV

Hallo gue,
da ich ja auf nichts verzichten kann, schramme ich ständig an der Übergepäckgrenze vorbei. Selbst beim Familienurlaub verzichten die anderen Familienmitglieder zu meinen Gunsten, weil ich immer so viel Angelgerät mitschleppe. Das sind die Situationen, da wünsch ich mir ´ne Großfamilie;-)
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten