god morgen,hei und hallo!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
tyskman

god morgen,hei und hallo!

Beitrag von tyskman »

Ja- ich heiße Axel König, bin z.Zt. 33J alt, komme ursprünglich aus Rheinland-Pfalz und ich bin nach einem dreijährigen "Aufenthalt" in Kiel nach Norwegen umgezogen- auf die schöne Insel Bømlo.
Intresse am Fliegenfischen bekam ich schon in Kiel, als ich feststellen mußte dass es Zeiten gibt wo Fliegenfischer klar im Vorteil sind:suprise:
Hier in Norwegen habe ich dann endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht, als ich bemerkte daß ich nicht in allen Flüssen(bei Niedrigwasser) mit meinen altgedienten "Kampfeisen"(Blinker,Spinner ect.) fischen konnte.:confused:
So kam ich zum Fliegenfischen und bin nun "schon" seit einem Jahr eifrig dabei!:)
So - ich glaube das reicht erstmal,
Petri heil aus Norwegen
Axel
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Tach Axel, willkommen an "Board",
tl, Rikus
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Axel,
ich heiße Dich auch willkommen.
Na, dann gibt´s ja vielleicht interessante Berichte aus Norwegen, die uns in Deutschland ordentlich die Nase lang machen :-)
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
tyskman

Hmmm,- ja...

Beitrag von tyskman »

Ja- tach auch!
Dankeschön für die nette Begrüßung!
Ich denke und hoffe daß ich das ein oder andere mal auch für andere Mitglieder hilfreich sein kann.
Ich mache hier nun schon seit 1 1/2 Jahren die Küste und alle umliegenden Flüsse unsicher und habe doch schon so manches dazugelernt.
"Mein Bereich" reicht von der Hardangervidda im Inland bis nach Surnadal(Surna) in Møre og Romsdal und eigentlich die gesamte Küste von da oben bis zur Insel Karmøy!
Sollte jemand Fragen haben-her damit!

Gruß
Axel
splitti

Beitrag von splitti »

Ein herzliches willkommen, schön das du hierher gefunden hast, Axel

Skitt fiske

MfG splitti
enno

Beitrag von enno »

Hi Alex, Wie kommt man dazu nach Norwegen auszuwandern?
Würde mich doch interessieren?
Beruflich oder Privat?
P.S. Musst natürlich nicht Antworten, wenn du nicht magst:)
Gruß Enno
tyskman

Beitrag von tyskman »

Kurz gesagt - gute Arbeit, guter Lohn, tolle Natur, und nicht zuletzt - gutes angeln!
Alle Gründe hier aufzuführen währe etwas zu viel, aber wir fühlen uns hier einfach wohler.
Solltest Du spez. Fragen haben so sende diese per PN, und ich helfe gerne weiter!!!
Gruß
Axel
RolandM

Beitrag von RolandM »

hi axel
ich bin vor einigen jahren ins hardangervidda gefahren. dort habe ich am gjende-see
mal eine sehr schöne forelle gefangen. kannst du weitere auskünfte über
diesen nationalpark geben?
wie siehts da mit der angelei aus? ich habe mal gelesen, daß dort überwiegend kleine
forellis gefangen werden.

schönen gruß an das schönste land europas
roland
Antworten