Wie geht es weiter mit dem Fliegenfischer-Forum ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal
-
Carsten Meyer
Hallo Bettina,
ich bin gerne bereit deinen Kommentar auf meinen zu kommentieren,
allerdings ist mein Kommentar auf eine eindimensionale Sichtweise
zutreffend, von dir im Unterton polemisierend dargestellt.
Um den Thread hier im Forum auf das wesentliche zu konzentrieren, biete
ich dir an das Ganze via EMail, besser via Telefon auszudiskutieren.
Angebot ?
Gruß, Carsten
Angebot ?
Gruß, Carsten
-
Noellgen, H
Hallo Leute,
"Fact is stranger than Fiction" sagt der Englischmann.
Offenbar hat er recht.
Alle jene, deren teilweise theatralischen Abgang
Michael bedauerte, sind wieder da.
Mancher allerdings hat sie gar nicht vermisst.
Mittlerweile hat sich schon der dritte Erfinder des Internets
zu Wort gemeldet.
Vielleicht sollte man noch eine Rubrik für die Profilneurotiker einrichten,
Zugang nur mit besonders geschütztem Passwort.
Tight lines,
Heiner
"Fact is stranger than Fiction" sagt der Englischmann.
Offenbar hat er recht.
Alle jene, deren teilweise theatralischen Abgang
Michael bedauerte, sind wieder da.
Mancher allerdings hat sie gar nicht vermisst.
Mittlerweile hat sich schon der dritte Erfinder des Internets
zu Wort gemeldet.
Vielleicht sollte man noch eine Rubrik für die Profilneurotiker einrichten,
Zugang nur mit besonders geschütztem Passwort.
Tight lines,
Heiner
-
Matthias
Hallo Carsten,
In diesem Sinne, viel Spaß noch in der Meckerecke ... viele Grüße, Matthias
weil ich weder ein Problem mit dem Fliegenfischerforum, noch irgendwelchen abgehobenen Redakteuren habe. Abgesehen davon finde ich es immer witzig, wenn sich jemand selbst widerspricht (und das auch noch im selben Posting) ... deshalb meine Frage.Original geschrieben von Carsten Meyer
... Auch wenn dies zur Ablenkung beiträgt (warum stellst du genau diese Frage und gehst nicht auf das eigentliche Problem ein ?) ...
Ist das jetzt die Antwort auf meine Frage? Nicht wirklich, oder?!Original geschrieben von Carsten Meyer
... will ich dies gern begründen. Wie du dich erinnerst, habe ich meine Mails mit Carsten Meyer unterschrieben und immer darauf geachtet, das ich mit Namen genannt wurde ...
Rammstein ist nicht so mein Fall, eigentlich überhaupt nicht. Ich sag es lieber mit den Worten der Fanta4 "... viel geredet und nichts gesagt ..."Original geschrieben von Carsten Meyer
... ( -> Rammstein -> Reise, Reise -> Titel Nr. 5 "Los" ) ...
In diesem Sinne, viel Spaß noch in der Meckerecke ... viele Grüße, Matthias
-
Michael Müller
@ royal coachman
Wozu soll ich Stellung nehmen ?
Ich finde es absolut herrlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat, die vielen verschiedenen und ausführlichen Beiträge.... absolut Klasse!!!
Bitte weitermachen!
Gruß
Michael
Sollte die Forumsführung dazu nicht Stellung nehmen , werde ich mir ernsthaft überlegen ob meine weitere Mitgliedschaft in diesem Forum erwünscht ist.
Wozu soll ich Stellung nehmen ?
Ich finde es absolut herrlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat, die vielen verschiedenen und ausführlichen Beiträge.... absolut Klasse!!!
Bitte weitermachen!
Gruß
Michael
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
@ all
Ihr könnt hier diskutieren bis Ihr schwarze Füße bekommt, einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben, leider......oder vielleicht
ist es auch gut so.....
Es gibt halt Puzzleteile, die passen einfach nicht zusammen.
Für jeden von uns, hat dieses Forum einen gewissen Stellenwert, bei einigen
ist dieser sehr hoch angesiedelt und diese User sind mit sehr viel Herzblut
bei der Sache, bei anderen halt niedriger.
Betrachtet diese Komunikationsplattform doch mal aus einer ganz anderen
Sicht!!!!
1. Beispiel:
Fliegenfischer-Treffen in Bad Bad Berka!
Ich glaube es haben sich 300 Kollegen auf den Weg gemacht; sicherlich
nicht, um sich die neuesten Rutenmodelle ansehen zu können, die Sie sich auch bei Ihrem Tackle-Händler um die Ecke ansehen können. Oder eine
leckere Bratwurst zu verspeisen.
2. Gemeinsames Teichfischen im Sauerland
3. Spanferkel-Essen in Hamm
Du gibst mir sicherlich Recht Carsten, wenn ich Dir sage, daß der Schweinebraten in Salzburg, Hamburg, Stuttgart, Schwerin oder Berlin,
sicherlich genauso gut oder schlecht schmeckt, wie in Hamm.
Warum nehmen die Teilnehmer dann wohl teilweise über 1000 km in Kauf???
Es geht um Sympathie, Freundschaft und unser gemeinsames Hobby, um mehr nicht.
Niveaulose Kollegen habe ich auf diesen Veranstaltungen noch nicht einen
gesehen oder kennengelernt.
Das Gegenteil ist eingetreten, es sind Freundschaften entstanden, Freunde
die man nachts anrufen kann, wenn man Sie braucht........
Davon gibt es nicht viele........aber es sind einige dabei, die hier im Forum
nicht Ihren vollen Namen nennen.
Entstanden sind diese Freundschaften durch dieses schrecklich Anonyme
Medium Internet, ist doch erstaunlich.....
Ob das, der genannte Chefredakteur oder die meiner Meinung nach sinnlose
Diskussion der Auferstandenen (sorry) schaffen, stelle ich hiermit in Frage.
Thomas aus Hamm
Ihr könnt hier diskutieren bis Ihr schwarze Füße bekommt, einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben, leider......oder vielleicht
ist es auch gut so.....
Es gibt halt Puzzleteile, die passen einfach nicht zusammen.
Für jeden von uns, hat dieses Forum einen gewissen Stellenwert, bei einigen
ist dieser sehr hoch angesiedelt und diese User sind mit sehr viel Herzblut
bei der Sache, bei anderen halt niedriger.
Betrachtet diese Komunikationsplattform doch mal aus einer ganz anderen
Sicht!!!!
1. Beispiel:
Fliegenfischer-Treffen in Bad Bad Berka!
Ich glaube es haben sich 300 Kollegen auf den Weg gemacht; sicherlich
nicht, um sich die neuesten Rutenmodelle ansehen zu können, die Sie sich auch bei Ihrem Tackle-Händler um die Ecke ansehen können. Oder eine
leckere Bratwurst zu verspeisen.
2. Gemeinsames Teichfischen im Sauerland
3. Spanferkel-Essen in Hamm
Du gibst mir sicherlich Recht Carsten, wenn ich Dir sage, daß der Schweinebraten in Salzburg, Hamburg, Stuttgart, Schwerin oder Berlin,
sicherlich genauso gut oder schlecht schmeckt, wie in Hamm.
Warum nehmen die Teilnehmer dann wohl teilweise über 1000 km in Kauf???
Es geht um Sympathie, Freundschaft und unser gemeinsames Hobby, um mehr nicht.
Niveaulose Kollegen habe ich auf diesen Veranstaltungen noch nicht einen
gesehen oder kennengelernt.
Das Gegenteil ist eingetreten, es sind Freundschaften entstanden, Freunde
die man nachts anrufen kann, wenn man Sie braucht........
Davon gibt es nicht viele........aber es sind einige dabei, die hier im Forum
nicht Ihren vollen Namen nennen.
Entstanden sind diese Freundschaften durch dieses schrecklich Anonyme
Medium Internet, ist doch erstaunlich.....
Ob das, der genannte Chefredakteur oder die meiner Meinung nach sinnlose
Diskussion der Auferstandenen (sorry) schaffen, stelle ich hiermit in Frage.
Thomas aus Hamm
-
Rupert N
Hallo Gemeinde !
Wenn solche Threads dazu führen, daß Mitglieder sich abmelden oder nicht mehr posten, dann verstehe ich die Freude des Forum-Führers nicht ganz.
Der Flurschaden durch Wolgang H. wird sicher nicht der einzige bleiben, den dieser Thread mit seiner zweifelhaften " Unterhaltung " hinterläßt.
Sollte sich auch noch RC ganz zurückziehen, verliert das Forum wieder einen
Poster aus dem Süden, schon eigenartig !
petri heil
Rupert N.
Wenn solche Threads dazu führen, daß Mitglieder sich abmelden oder nicht mehr posten, dann verstehe ich die Freude des Forum-Führers nicht ganz.
Der Flurschaden durch Wolgang H. wird sicher nicht der einzige bleiben, den dieser Thread mit seiner zweifelhaften " Unterhaltung " hinterläßt.
Sollte sich auch noch RC ganz zurückziehen, verliert das Forum wieder einen
Poster aus dem Süden, schon eigenartig !
petri heil
Rupert N.
-
stekus
-
Gerry Clasen
Hallo Rupert,
du solltest die Reihenfolge der Geschehnisse beachten. Die Freude über den Verlauf des Threads von Michael kam vor dem Austritt von RC, den ich persönlich sehr bedauere und auch nicht so richtig verstehen kann.
Ausgelöst wurde diese Diskussion wohl durch einen Außenstehenden dem unser Forum nicht so sehr gelegen kommt. Er wird sich jetzt wohl die Hände reiben, dass sein Bericht anfängt, die ersten Früchte zu tragen. Auch ich habe diese Zeitschrift abonniert (obwohl ich schon die Hälfte der Beiträge ... Auslandsreiseberichte bis zum Abwinken.... nicht mehr lese). Müßte ich aber jetzt sofort eine Entscheidung treffen, "Der Fliegenfischer" oder unser Forum müßte ich NICHT überlegen was ich vorziehen würde.
Beruhigt euch wieder!!
Gruß Gerry
du solltest die Reihenfolge der Geschehnisse beachten. Die Freude über den Verlauf des Threads von Michael kam vor dem Austritt von RC, den ich persönlich sehr bedauere und auch nicht so richtig verstehen kann.
Ausgelöst wurde diese Diskussion wohl durch einen Außenstehenden dem unser Forum nicht so sehr gelegen kommt. Er wird sich jetzt wohl die Hände reiben, dass sein Bericht anfängt, die ersten Früchte zu tragen. Auch ich habe diese Zeitschrift abonniert (obwohl ich schon die Hälfte der Beiträge ... Auslandsreiseberichte bis zum Abwinken.... nicht mehr lese). Müßte ich aber jetzt sofort eine Entscheidung treffen, "Der Fliegenfischer" oder unser Forum müßte ich NICHT überlegen was ich vorziehen würde.
Beruhigt euch wieder!!
Gruß Gerry
-
BettinaBl.
Hallo Carsten,Original geschrieben von Carsten Meyer
Hallo Bettina,
Angebot ?
Gruß, Carsten
Du hast als Dr. Carsten einige mal "eintreten" lassen,
deinen Sempf abgelassen und das ganze mit "technischen"
Statements gewürzt. Zu den technischen Sachen habe ich
hier Fragen gestellt, eventuell haben andere die auch.
Von einer Klärung per email oder sogar Telefon sehe ich ab.
Zu den "Internet-Erfinder"-Schreiern:
Es scheint hier einige zu geben,
die wohl bei der Begrifflichkeit nicht folgen können.
Wie gesagt: Das ist nicht schlimm!
Aber dieses "Spezialisten" oder "Internet-Erfinder" hinterherblöken,
ruft bei mir wirklich Staunen hervor.
Ich würde mich nie als solches bezeichnen und finde das mehr als ärgerlich.
"Ihr Fliegenfischer-Spezialisten und Erfinder."
mfg
Bettina
-
cgx
Liebe Bettina,
Arroganz mit Arroganz zu bekämpfen mag zwar aus homöopathischer Sicht wirkungsvoll sein, erweist sich im Forum als wenig dienlich: wenn jemand die gleichen Mittel verwendet, die er/sie kritisiert, was soll man davon halten. Ich lese hier ein paar Spitzen u.a. gegen mich, die mir zeigen, dass nicht sorgfältig gelesen wurde. Da du ja offensichtlich kompetent bist, wäre es dir sicherlich leichtgefallen, zwischen den Zeilen zu lesen und zu wissen, dass es den! Erfinder des Internet nicht gibt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich weiss wovon ich rede und einigen Mythen hier entgegenwirken wollte.
Ein grosser Teil im Forum (auch meine Kritiker) sind mir lieb und teuer und ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Welt da draussen nicht so edlen Gemütes ist, wie ihr euch das wünscht ...
Trotz meines anfänglichen Zorns eine @>-`-,- für Dich
P.S.
1) Ich wollte eigentlich Gerrys Aufruf stützen allerding musste ich das noch los werden.
2) Bitte RC, schlaf noch mal drüber!
Arroganz mit Arroganz zu bekämpfen mag zwar aus homöopathischer Sicht wirkungsvoll sein, erweist sich im Forum als wenig dienlich: wenn jemand die gleichen Mittel verwendet, die er/sie kritisiert, was soll man davon halten. Ich lese hier ein paar Spitzen u.a. gegen mich, die mir zeigen, dass nicht sorgfältig gelesen wurde. Da du ja offensichtlich kompetent bist, wäre es dir sicherlich leichtgefallen, zwischen den Zeilen zu lesen und zu wissen, dass es den! Erfinder des Internet nicht gibt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich weiss wovon ich rede und einigen Mythen hier entgegenwirken wollte.
Ein grosser Teil im Forum (auch meine Kritiker) sind mir lieb und teuer und ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Welt da draussen nicht so edlen Gemütes ist, wie ihr euch das wünscht ...
P.S.
1) Ich wollte eigentlich Gerrys Aufruf stützen allerding musste ich das noch los werden.
-
BettinaBl.
Hallo cgx,Original geschrieben von cgx
Liebe Bettina,
P.S.
ich habe nicht "spitz" auf deinen Gopher-Beitrag geantwortet,
ich habe die Aussage von Carsten Meyer "Ich mach das schon länger als du"
kommentiert und da den Bezug du deinem "Netz-Vater" genommen.
Deine Aussage kam schon überheblich rüber, ich kann aber zwischen den Zeilen lesen und habe dich auch nicht als "Netz-Vater" gesehen.
Zudem bekämpfe ich hier nichts, schon garnicht Arroganz mit Arroganz.
Normalerweise hätte ich hier gar nichts geschrieben,
wenn der Beitrag von Carsten nicht noch 3 Klassen besser wär.
Ich finds immer sehr höflich, wenn "Leute vom Fach" über andere mosern und selber Ihren Hof nicht sauber halten..
BBL
Bettina.
-
Jens2001
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich habe erst Heute Deinen Text gelesen.... und was soll ich sagen, leider Du hast Recht! Das Forums ist wirklich ziemlich weit abgerutscht und das betrifft sowohl Qualität und Quantität! Leider!!!! Wenn ich da so etwa ein Jahr zurück denke, ich habe viel Male am Tag gelesen und immer wieder etwas neues und interessantes gelesen….. Heute gibt es nur noch ein paar wenige interessante Beiträge pro Tag wenn überhaupt und sehr viele Leute mit Sachverstand haben sich zurück gezogen…. Nun ich finde das sehr traurig…. Würde mir wirklich wünschen, das das Forum die Kurve bekommt! Nun der Weg zu den real Namen ist vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung!?
Ich wünsche Dir und nicht zuletzt auch uns viel Glück für die weitere Entwicklung des Forums!!!!
Gruß Jens
ich habe erst Heute Deinen Text gelesen.... und was soll ich sagen, leider Du hast Recht! Das Forums ist wirklich ziemlich weit abgerutscht und das betrifft sowohl Qualität und Quantität! Leider!!!! Wenn ich da so etwa ein Jahr zurück denke, ich habe viel Male am Tag gelesen und immer wieder etwas neues und interessantes gelesen….. Heute gibt es nur noch ein paar wenige interessante Beiträge pro Tag wenn überhaupt und sehr viele Leute mit Sachverstand haben sich zurück gezogen…. Nun ich finde das sehr traurig…. Würde mir wirklich wünschen, das das Forum die Kurve bekommt! Nun der Weg zu den real Namen ist vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung!?
Ich wünsche Dir und nicht zuletzt auch uns viel Glück für die weitere Entwicklung des Forums!!!!
Gruß Jens
-
Rupert N
Hallo Gerry !
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Diskussion hat doch Michael vom Zaun gebrochen, der unverholen mit dem vom Netz nehmen des Forums gedroht hat, wenn sich nicht bald etwas ändert ( Originalton !) .
Das Printmedium hat einen sicherlich kritischen Artikel veröffentlicht aber eben aus seiner Sicht, und das ist nun mal deren gutes Recht .
Was mir furchtbar auf die Nerven geht sind diese sinnlosen Streitereien, die überhaupt nichts bringen und außerdem den Blick für das Wesentliche verschleiern. Schau Dir doch mal die Postings in den anderen Kategorien an, außer im technischen Bereich ist doch überhaupt nichts los. Wo bleiben die Berichte über interessante Fänge, Besatz , Gewässer und Erlebnisse.
War denn niemand in den letzten Monaten fischen ?
Es geht nur mehr darum, ob die Rute XXp23 besser ist als die VPl24 und ob die eine Rolle ein Schnäppchen ist oder nicht usw.
Das sehe ich als größeres Problem als die Verwendung eines Nicknames.
Mit Petri Heil aus dem Süden
Rupert N.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Diskussion hat doch Michael vom Zaun gebrochen, der unverholen mit dem vom Netz nehmen des Forums gedroht hat, wenn sich nicht bald etwas ändert ( Originalton !) .
Das Printmedium hat einen sicherlich kritischen Artikel veröffentlicht aber eben aus seiner Sicht, und das ist nun mal deren gutes Recht .
Was mir furchtbar auf die Nerven geht sind diese sinnlosen Streitereien, die überhaupt nichts bringen und außerdem den Blick für das Wesentliche verschleiern. Schau Dir doch mal die Postings in den anderen Kategorien an, außer im technischen Bereich ist doch überhaupt nichts los. Wo bleiben die Berichte über interessante Fänge, Besatz , Gewässer und Erlebnisse.
War denn niemand in den letzten Monaten fischen ?
Es geht nur mehr darum, ob die Rute XXp23 besser ist als die VPl24 und ob die eine Rolle ein Schnäppchen ist oder nicht usw.
Das sehe ich als größeres Problem als die Verwendung eines Nicknames.
Mit Petri Heil aus dem Süden
Rupert N.