Swap 4 oder warum weiss ich nicht was ich tun soll?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Deine Fliegen lieber Mario sind wieder zurückgekommen.
Absender war grösser als Adresse.
Hab sie gleich wieder vergeschickt.
Michael wird die Fliegen wohl heute oder morgen bekommen.
Und als Abschluss noch mal kurze NAchricht an alle.
Beim nächsten Swap bitte Briefmarken beilegen.
Ich hatte zwei Zusendungen wo einer zu wenig begelegt hat und einer keiner.
Wer das war ist egal. Ich wollte es nur noch mal erwähnen.
Ansonsten als Tip. 1,44 € reichen bei einer Warensendung aus.
Es sind Briefe mit 3,- Euro angekommen.
Ich finde wenn jeder wüsste wie billig man an geile Fliegen kommt dann machen beim nächsten mal mehr mit.
Ich würde mich mal über 15 Binder freuen. Wobei das schon wieder in Stress übergeht. Man muss dann ja auch 15 Fliegen binden.
So das mal zum Abschluss.
Jetzt ist Michael dran. Viel Spass beim Bilder machen.
Gruss an alle Bindegötter
Torsten
Deine Fliegen lieber Mario sind wieder zurückgekommen.
Absender war grösser als Adresse.
Hab sie gleich wieder vergeschickt.
Michael wird die Fliegen wohl heute oder morgen bekommen.
Und als Abschluss noch mal kurze NAchricht an alle.
Beim nächsten Swap bitte Briefmarken beilegen.
Ich hatte zwei Zusendungen wo einer zu wenig begelegt hat und einer keiner.
Wer das war ist egal. Ich wollte es nur noch mal erwähnen.
Ansonsten als Tip. 1,44 € reichen bei einer Warensendung aus.
Es sind Briefe mit 3,- Euro angekommen.
Ich finde wenn jeder wüsste wie billig man an geile Fliegen kommt dann machen beim nächsten mal mehr mit.
Ich würde mich mal über 15 Binder freuen. Wobei das schon wieder in Stress übergeht. Man muss dann ja auch 15 Fliegen binden.
So das mal zum Abschluss.
Jetzt ist Michael dran. Viel Spass beim Bilder machen.
Gruss an alle Bindegötter
Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
- Mario Malarczuk
Ich oute mich hier mal als Nichtbriefmarkenbeileger:anbeten:
Hättest mal am Teich was sagen sollen, dann hätte ich meine Schulden beglichen.
Ich würde mich auch über ein paar mehr Binder freuen. 10 Leute sollten wir doch zusammen bekommen. Wenn man rechtzeitig anfängt ist auch genug Zeit zum Binden. Da kann man jeden abend eine Fliege tüdeln und das sollte jeder schielende, einarmige Anfänger hinbekommen. :freak:
Gruß Mario
Ich oute mich hier mal als Nichtbriefmarkenbeileger:anbeten:
Hättest mal am Teich was sagen sollen, dann hätte ich meine Schulden beglichen.
Ich würde mich auch über ein paar mehr Binder freuen. 10 Leute sollten wir doch zusammen bekommen. Wenn man rechtzeitig anfängt ist auch genug Zeit zum Binden. Da kann man jeden abend eine Fliege tüdeln und das sollte jeder schielende, einarmige Anfänger hinbekommen. :freak:
Gruß Mario
-
Fynn_SH
- Torsten Rühl
Schulder brauchen nicht bei mir beglichen werden.
Ich denke wenn man so geile Fliegen bekommt kann man schon mal ein bischen beisteuern.
Ausserdem ich trinke PILS !!!! Gerlinde ist ja auch nicht mehr lang hin !!! FREU
@Fynn
du brauchst keine 2 Fliegen binden. Es geht ja eher um austausch und nicht um Wiedergutmachúng u.s.w.
Michael hat die Fliegen ja auch die Tage und wird dann alle Infos reinstellen.
Immer ruhig.
Und ich mach mir wie gesagt schon Gedanken was beim nächsten Mal gebunden wird.
Ich mach gleich mal ne Umfrage!!!!!
Gruss Torsten
Ich denke wenn man so geile Fliegen bekommt kann man schon mal ein bischen beisteuern.
Ausserdem ich trinke PILS !!!! Gerlinde ist ja auch nicht mehr lang hin !!! FREU
@Fynn
du brauchst keine 2 Fliegen binden. Es geht ja eher um austausch und nicht um Wiedergutmachúng u.s.w.
Michael hat die Fliegen ja auch die Tage und wird dann alle Infos reinstellen.
Immer ruhig.
Und ich mach mir wie gesagt schon Gedanken was beim nächsten Mal gebunden wird.
Ich mach gleich mal ne Umfrage!!!!!
Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
-
Henrik
Auch ich habe die Fliegen bekommen und bin wirklich begeistert! Also ich bin beim nächsten Mal auch wieder gern dabei.
Freu mich auch schon auf die Bilder samt Bindeanleitungen, die Michael dann veröffentlichen wird!
Zu dem Porto habe ich allerdings eine Frage: Die "Dame" auf dem Postamt meinte, da ja ein Rückumschlag im Brief liegt, ist somit eine gewisse Höhe des Umschlags erreicht, wo dann mehr Porto (als 1,44 €) fällig wird. Daher hast Du den großen Umschlag mit 3,- € Porto bekommen und der Rückumschlag war dann mit 1,44 € frankiert. Mit dem Hinweis auf Warensendung konnte sie gar nichts anfangen... (vielleicht lag es auch an ihr!?).
Viele Grüße
Henrik
Freu mich auch schon auf die Bilder samt Bindeanleitungen, die Michael dann veröffentlichen wird!
Zu dem Porto habe ich allerdings eine Frage: Die "Dame" auf dem Postamt meinte, da ja ein Rückumschlag im Brief liegt, ist somit eine gewisse Höhe des Umschlags erreicht, wo dann mehr Porto (als 1,44 €) fällig wird. Daher hast Du den großen Umschlag mit 3,- € Porto bekommen und der Rückumschlag war dann mit 1,44 € frankiert. Mit dem Hinweis auf Warensendung konnte sie gar nichts anfangen... (vielleicht lag es auch an ihr!?).
Viele Grüße
Henrik
- Mario Malarczuk
Hallo Swap-Liebhaber
Am billigsten kommt Ihr weg, wenn Ihr wie ich keine Briefmarken dabei legt:D
Nun mal im Ernst. Nehmt einen kleinen (C5) Umschlag für das Rücksenden der Fliegen. Diesen beschriftet Ihr mit Eurem Namen als Empfänger und mittig kommt "Warensendung" drauf. Dieser Umschlag muss allerdings mit sogenannten Musterbeutelklammern verschlossen werden oder mit einer Klebestelle versehen sein, die sich wieder öffnen lässt. Dieser Umschlag dürfte nur 66 Cent Porto kosten!!!!
Der Umschlag kommt einfach in einen A4 Umschlag mit den Fliegen und der gleichen Beschriftung (natürlich Ihr als Absender). Dieser sollte dann höchstens 1,44 € kosten. Ihr kommt also mit 2,10 € Porto für beide Wege hin.
3 € für einen Weg ist dann doch ein wenig zu viel.
Gruß Mario
http://www.marios-fliegendose.de
Am billigsten kommt Ihr weg, wenn Ihr wie ich keine Briefmarken dabei legt:D
Nun mal im Ernst. Nehmt einen kleinen (C5) Umschlag für das Rücksenden der Fliegen. Diesen beschriftet Ihr mit Eurem Namen als Empfänger und mittig kommt "Warensendung" drauf. Dieser Umschlag muss allerdings mit sogenannten Musterbeutelklammern verschlossen werden oder mit einer Klebestelle versehen sein, die sich wieder öffnen lässt. Dieser Umschlag dürfte nur 66 Cent Porto kosten!!!!
Der Umschlag kommt einfach in einen A4 Umschlag mit den Fliegen und der gleichen Beschriftung (natürlich Ihr als Absender). Dieser sollte dann höchstens 1,44 € kosten. Ihr kommt also mit 2,10 € Porto für beide Wege hin.
3 € für einen Weg ist dann doch ein wenig zu viel.
Gruß Mario
http://www.marios-fliegendose.de
-
Michael Müller
- Torsten Rühl
Michael Müller
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1263 Mal
der Fly-Swap-4-Bericht ist nun online unter: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez9.html
Ralf und Fynn: bitte in eure PN gucken: Bindeanleitungen fehlen noch.
Gruß
Michael
der Fly-Swap-4-Bericht ist nun online unter: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez9.html
Ralf und Fynn: bitte in eure PN gucken: Bindeanleitungen fehlen noch.
Gruß
Michael