Herbstzeit wie immer Hechtpfannenzeit

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rudi

Herbstzeit wie immer Hechtpfannenzeit

Beitrag von Rudi »

Moschee Kollegen,

also der Samstag war doch echt prima. Der dritte Hecht an diesem Tag brachte die Pfannengroße. ääähhh Überpfannengröße meine ich :D

Bild
Graylinglover

Beitrag von Graylinglover »

Moschee Rudi,

Herzlische Glückwünsche!
Iss der aussem Neggar (Neckar für Nicht-Kurpfälzer)?

Petri

Robert

P.S. Ist die Fliege absichtlich verdeckt ;)
Rudi

Beitrag von Rudi »

Ja servus Robert,

Tips geb ich grundsätzlich keine und ich verrate auch nie wo ich die Fischis gefangen habe. Die Fliege ist natürlich auch immer TopSecret. Und ich verrate auch nie was das gerade für ein Fischi ist auf dem Bild.
:D ;) :spinning:
Und wenn doch, sind es grundsätzlich falsche Tips. :D ;) :spinning:
ne, kleines morgenspässle. :p Wollt damit nur andeuten das es wirklich solche Kollegen gibt. :mad: Ist aber anderes Thema.

Also,
ja klar, der Neckar diesen Fluss es gibt in ja nicht für Pfälzer, Ihr müsst da schon über Bruder Rhein fahren.
Fliege wurde nicht von mir verdeckt sondern vom Fischi, der hat das Teil nämlich in der linken Backe. Aber ich hab doch selbstverständlich auch hiervon ein Foto gemacht. Ein Clouser, rote Augen, blaue Unterschwinge, weiße Oberschwinge, beide Bucktail, und ein bissl Flash, läuft durch die schweren Augen Upside, also Blau Bucktail und Haken dann oben, vermeidet Grundhänger.
Aber wie in anderen Treads schon drauf hingewiesen, der Hecht nimmt vieles. Bunny´s, Mücken aus Kinky Fibre etc. je nach Lust und Laune.
Gefischt hab ich mit ner 7er, komplett Sinkschnur intermediate, und ne ordentliche Rolle, den der Fischi zieht die Schnur runter. :suprise:
Achso, wenn ich mir den Clouser so anschaue, mmhh, Bucktail war auch mitte und ende Blau mmmhh Fischi hat das Teil ganz schön durchgekaut.

Bild
Zuletzt geändert von Rudi am 15.11.2004, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Graylinglover

Hallo Rudi, Hechtbezwinger :anbeten:

bin Wahlpälzer geworden, bevor isch en Odewälder Buu, dann ein Freiburger Gelbf..., dann een Baaliner und zuletzt 'n Dräsdner war ...
:spinning:
Kenn den Neckar zwischen Hirschhorn und Neckarsteinach von meiner Posenkieckerzeit ganz gut. Seit dem war ich mal am Altneckar in Wieblingen (leider nur zum Gucken). Hat mir sehr gut gefallen dort. Wie Problematisch ist das Betreten in Bezug auf das Naturschutzgebiet? Eigentlich darf man an die schönen Stellen (unterhalb der Wehrschwelle) gar nicht ran. :confused:

Gehst Du auch Salonidenfischen? Oden-, Schwarzwald ?

Beste Grüße

Robert :fisch:

P.S. Danke für die Tips. :daumen:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Servus Robert,

Wieblingen ist auch prima. Da waren wir mal im Sommer.
Die Geschichte mit Naturschutzgebiete ist korrekt. Es gibt allerdings Zeiten, musst du dich informieren und sind je nach Teilstrecke anders, wo man ins Wasser bzw. auch durch das Gebüsch klettern darf, Burtzeit der Vögel etc. . Naturschutzgebiet Wehr bis ende Naturschutzgebiete Ilvesheim in der Zeit von 15. August bis 15. März freigegeben für die ordentliche Fischerei. Direkt unterem Wehr soll verboten sein, da automatischer Betreib und man ganz schnell den nassen Hals bekommen kann. Und bei der Entfernung vom Wehr streiten sich die Geister und auch die Kontolleure. Ist auch je Teilstrecke unterschiedlich. Mehr auch nicht. Grundsätzlich ist ein gesunder Abstand zu Wehren zu empfehlen. Anderes Thema. Gefangen hab ich ca. 70-80 Meter vom Wehr und auf´m Festland, ist aber je nach Wasserstand auch überflutet.

Gruss

Rudi
Graylinglover

Hallo Rudi,
werde es diese Saison wohl kaum noch schaffen ins Nordbadische zum Hecht(Zander?)fischen zu kommen.
Nächstes Jahr melde ich mich einfach mal wenn ich an den Neckar komme. O.K.?

Beste Grüße und noch viel Esox am Streamer :D

Robert

P.S. Hast Du das erste Bild mit Selbstauslöser gemacht :confused:
Wegen dem ich ...:aha:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo Robert,

also den Esox gibts ja bekanntlich in vielen Flussen Deutschland.
Aber melde dich wenn du nächstes Jahr zu mir kommst. Zeige dir gerne ein paar Stellen. ;)
Das Bild hat Erich gemacht, ließt auch im Forum und ist auch ein Pfälzer.
Erich ist Freund vom Kollege Pfälzer Gerry. Gerry war schon ein paarmal bei mir. Die Döbel stehen hier auf den Gerry. :D
Was ich damit sagen will ist, dass auch Pfälzer am Neckar Herzlich Willkommen sind * ;)

Gruss

Rudi

P.S. .... *, solange sie nur Döbel fangen ;) :D :cool:
Gerry Clasen

Beitrag von Gerry Clasen »

Hallo Robert,

der Gerry (Pfälzer) hat den Rudi (Baden-Würschtelberger) erst garnicht gefragt (allein schon deshalb, weil ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch garnicht kannte) und ist einfach im dortigen Verein vor ein paar Jahren Mitglied geworden ....... und keiner hatte bemerkt, dass sich ein Pfälzer eingeschlichen hatte. :D

TL Gerry

Graylinglover

Hallo Ihr beiden!

Wie gut das Angler so gönnerhaft sind
:gruppe:

Haben die paar Regenbogenforellen im Neckar (habe gehört da schwimmen einige wenige Prachtexemplare herum) Namen (für die BW-ler) drauf :confused:
Wie Ihr ja gesehen habt passe ich mich gerne dem jeweils wohlwollenderen Volksstamm an :flirt:

Beste Grüße von der Woistraß

Robert
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hi Robert,

ich fische ja schon lange hier im Neckar. Allerdings ist der Neckar ja ein ziemlich langes Flüsslein. Regenbogen und erst recht Dicke Dicker mag es vielleicht in der Region Heidelberg, Neckargemünd und weiter Flussaufwärts geben, aber bei mir in Ilvesheim bis Neckarmündung Rhein hab ich noch nie eine Regenbogen gesehen, auch nicht auf Fotos. Genauso die Geschichte von Meerforellen halte ich für ein absolutes Märchen. Bevor ich sowas glaube muss ich es sehen. Das hier noch kein Orka oder Bauwal gefangen wurde halte ich nur für eine Frage der Zeit :jamaika:

Gruss

Rudi
Graylinglover

Hallo Rudi,

ja das mit den Regenbogenforellen scheint so ein wenig ein Selbstläufer gewesen zu sein. Vielleicht kennst Du noch Seil-Schaaf in HD (damals in der Steinzeit :skull: )
Der hat jedenfalls steif und fest behauptet die Regenbogenforellen würden sich im Neckar bei HD selbst reproduzieren. Ist allerdings ein paar Dekaden her.

Solange aber keine schwimmenden Monster im Neckar sind wünsche ich Dir noch Schnur- und Rutenbruch und viele Hechte
:jumpers:

Robert

P.S. : Teil 2 meiner Anfrage hattest Du ja gar nicht beantwortet! Falls es die Suuuuuupergeheimtips sind kannst Du mir ja eine PN zukommen lassen :D :D :D
Verspreche Dir, dass das dann gaaanz geheim bleibt :blume:
Rudi

Beitrag von Rudi »

was wo wie?,
meinst du diese Frage?:

Gehst Du auch Salonidenfischen? Oden-, Schwarzwald ?

Nein, war ich bisher noch nicht. Weder Oden- noch Schwarzwald.
Liegt aber eher an der Unkenntnis von geeigneten Gewässern.

Gruss

Rudi
Graylinglover

Genau! Als frescher Bu heb isch noch mid em Wuam...
Brauche ich nicht weiter auszuführen. :D
Leider scheint die Mehrzahl der Bäche im Odenwald (und die sind zumTeil sehr schön!) in Privathand zu sein. Die Amorbacher Gewässer scheinen da wirklich eine Ausnahme zu sein, aber das ist auch eine halbe Welttreise dahin.

O.K. Wie gesagt, wenn ich an den Neckar komme gibt es vorher eine Infomail :hampel:

Bis dann!

Robert
Antworten