Gewässer in der Region Rhein-Main

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
M. Thyssen

Gewässer in der Region Rhein-Main

Beitrag von M. Thyssen »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach guten Gewässertips in und ums Rhein-Main Gebiet. Wie der Name ja schon sagt gibt`s diese beiden Flüsse; nun ja, was sonst? Wo lohn es sich denn mal ne Fliege zu werfen? Natürlich bin ich auch Dankbar für gute Fliegenstellen am Rhein!

Ich bin ein Neueinsteiger beim Thema Fliegenfischen und deshalb dankbar für alle Hinweise. Habe mich ziemlich mit dem "Virus" infiziert und wäre froh darüber mich auch mal mit Gleichgesinnten und Erfahrenen zu treffen.

Gruß
Martin
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Martin,schön dich hier zu sehen ,bin mal gespannt was die kollegen schreiben,viel Erfolg ,Gruss rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Hallo Mike Tyson,

sorry, aber es passt gerade. Kenne den Rhein vor der Mainmündung etwas. Dortselbst gibts regelmässig Rapfen, Zander, Barsch und sogar Wels mit der Fliege zu überlisten. Hecht in den letzten Jahren nur noch an wenigen Stellen oder ich bin zu blöde geworden. Bei Interesse schick mir ne PN, gehe gerne mal wieder raus und nehm dich einfach mit. Ist allerdings im Frühjahr allemal besser.
TL
Matthias
lekack

Beitrag von lekack »

Hallo Namenvetter Martin,

willkommen in der "Fliegenfischerzunft".:D
Ich kann Dir empfehlen mal einen Versuch an der Kinzig zu starten. Es dürfte von Wiesbaden aus etwa 1 Stunde Fahrzeit sein.

Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Äsche, Hecht, Döbel, Barsch...... alles drin. (momentan gehen die Äschen sehr gut, 35er und 40er sind keine Seltenheit.)

Auf meiner Homepage habe ich mehr Informationen über die Kinzig zusammengestellt.
---> Fischen im Kinzigtal

Empfehlen kann ich auch die Flüsschen "Mud, Billbach und Saubach" in Amorbach im Odenwald.
Mehr hierzu in Reise und Report

Viel Spass weiterhin
Flyman Martin
nachtwichtel

Beitrag von nachtwichtel »

Hallo Martin,

Außer im Kinzigtal gibt es auch dort in der Nähe noch einige Gewässer im Spessart wie z.B. die Sinn oder die Jossa. Nähere Infos beim Tackle Shop Rhein Main.
Antworten