Was bedeutet dein Nick?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

düteking

Ungelesener Beitrag von düteking »

möche anmerken, daß ich keinen nick, sondern einen künstler-namen habe.

kunst deswegen, weil keiner weiß, warum ich nicht bei jedem wurf im baum hängen
bleibe. ;) ;) ;) ;)
Rainer[pyro]

parallel ?

Ungelesener Beitrag von Rainer[pyro] »

Hallo Stekus,

liegen die Parallelen eher in Richtung Pfadfinder oder beim "indieluftjagen" ?
;)

"sachma`"

gruss

Rainer
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

beides ...
Graylinglover

Liebeserklärung

Ungelesener Beitrag von Graylinglover »

wegen des wunderschönen Aussehens der "Lady of the stream", wie die Engländer sie so treffend beschreiben ...:liebe:

Eine dottergelbe Bachforelle oder so ein bunter Saibling sind auch recht hübsch, aber ...

Beste Grüße

Robert
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Mein Nick, ist mein Vorname und die Stadt in der ich lebe...die mit den ewigen Vizemeistern im Fußball... aber auch die werden ´mal Meister, irgendwann.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Csfather

Ungelesener Beitrag von Csfather »

Servus,

mein Name ist Christian Schaad und bin einfach saustolz auf meinen 4-jährigen ******er.

Beste Grüße
Christian
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: naja

Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Rainer[pyro]
...professionelles "indieluftsprengen" ...
So mit NaClO3 und so?

Dünenentferner
Dirk :D
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Alsoo, Todde war und ist natürlich der liebevolle Rufname, den meine beiden älteren Brüder Hagga und Wangang in Zeiten meiner frühkindlichen phonetisch verkürzten Artikulation für mich auserkoren hatten. Ausgesuchte Freunde dürfen diesen Namen auch heute noch verwenden, ohne dass ich in Greinen und Grimmen zurückverfalle. :D

BTW, aufmerksame Leser meiner spärlichen postings wären allerdings in der Lage mir eine schöne Postkarte zu schicken, mal eben anzurufen oder unangemeldet vor der Haustür zu stehen... :p

Diese Möglichkeit der unerwarteten Kontaktaufnahme von "außen" eröffnen hier etliche Forenmitglieder, die einen Nickname verwenden. :suprise:

Wer viel in Foren postet, den gleichen Nickname in Onlineauktionsseiten verwendet, Gästebücher mit seiner Emailadresse ziert, sogar Bewerbungsschreiben samt Lebenslauf auf Server lädt, hinterlässt ein Netz an Informationen, das jedem halbwegs begabten und manisch neugierigem Suchmaschinenbenutzer mehr Informationen liefert als Einwohnermeldeamt und Finanzamt zusammen kennen. :naiv:

Vor einigen Jahren hatte die Computerzeitschrift c't einen sehr aufschlussreichen Artikel über die allzu sorglose Verwendung von personenbezogenen Daten im Internet veröffentlicht.

Soviel zum Thema Anonymität im Internet
Gruß
todde
Zuletzt geändert von todde am 18.11.2004, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Rainer[pyro]

also

Ungelesener Beitrag von Rainer[pyro] »

@Dirk :cool: auch das, aber am liebsten mit ner Mischung aus :

Fein zermörsertem "Unk... -Ex" (keine Sorge gibbet nichmehr :D )
M...........pulver und dem Pulver aus "Heulern" (nein nich die Tiere)

Das komplette Rezept stell ich jetz ma nich ins Netz, ich glaube da hätte auch Michael was dagegen :D

Jedenfalls hats immer ordentlich geblitzt und jedonnert, trotzdem: alle Finger+Augen sind noch da.
Und damit das so bleibt

Mein Rat : Kinners seid schön vorsichtig mit Knallzeuch !!!!!!!!!!

oder fragt den "Onkel Rainer"oder Stekus !

tl

Rainer
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: also

Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Rainer[pyro]
Das komplette Rezept stell ich jetz ma nich ins Netz, ich glaube da hätte auch Michael was dagegen :D
Besser iss das, ich könnt jetzt auch noch einiges schreiben :D

Gruß
Dirk :flammenwe:
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
leunersen

Ungelesener Beitrag von leunersen »

leunersen ist skandinavischer abstammung, weil ich dort fischreilich die letzten 30 jahre verbracht habe.

nachname und sen für sohn.

holger holgersen, lars larsen etc. heissen in skandinavien die traditionsbewussten aus dem grund, dass in der folgegeneration der vorname des vaters als nachname verwendet wird. wer also den familiennamen fortsetzen will wählt den selben vornamen wie der vater.

gern würde ich die erklärungen von streamdance, helmut kohl und anderen hier lesen.

skitt fiske
leunersen
Streamdance

Ungelesener Beitrag von Streamdance »

Hallo Leunersen,

DAMIT hab ich nun keine Probleme.
Ich hatte vor geraumer Zeit, mit bestimmten vagen Unterstellungen Probleme und zog es vor unter dem Nick "Streamdance" darauf zu reagieren.

Streamdance?

Stromtanz, oder wohl eher Flusstanz.

Und, MEIN Rutenwald besteht, Geprotze sein Dank, aus mehrheitlich den gleichnamigem Rutenmodellen.:D

Gleichfalls
skitt fiske

Streamdance
Streamdance2

Was bedeutet mein Nick...

Ungelesener Beitrag von Streamdance2 »

Ich hab mich als SD2 angemeldet, damit sich Streamdance 1 nicht so alleine fühlt und weil er ein "Pfundskerl" ist.

Und, MEIN Rutenwald besteht, Geprotze sein Dank, ebenso aus mehrheitlich den gleichnamigem Rutenmodellen.
:D

in diesem Sinne

Streamdance2:mad:
mikesch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von mikesch »

Englische Kurzform meines Vornamens plus die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens.
Hat nix mit Katzen zu tun.:D
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

HardyK

Hardy, weil keiner mich richtigerweise kurzförmig Harti (mit haachtem T !) nennt und weil Hardy ja doch irgendwie 'nen guten Klang hat.

Und der K hinterndran? Jenun, da war jemand bei der Reservierung der Nicks im First-Board schneller als ich und hat den Hardy gekidnappt...:mad:

Hardy
Antworten