Neuer mit viel Skandinavienerfahrung

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Norge

Neuer mit viel Skandinavienerfahrung

Beitrag von Norge »

Hallo,
ich bin Harald aus Brome (LK Gifhorn) in Niedersachsen.
Ende August habe ich einen Wurfkurs bei Gerhard Kleemann aus BS besucht, seit dem bin ich so überzeugt, dass ausser meinen Spinn- und Pilkruten alles andere kaum noch Betriebsstunden bekommen wird.
Ich fahre seit 22 Jahren nach Norwegen und gehöre zu den Anglern, die nicht an Mengen interessiert sind, sondern an dem feinen Fischen.
Lachsangeln gehörte bisher nur mit Blech oder Wurm zu meinen Leidenschaften, das wird sich jedoch bald grundlegend ändern.

Weiter habe ich bisher ultraleicht auf Seelachs gefischt, auch hier werden sicher Versuche mit der Fliegenrute folgen.

Da ich sehr gute Kontakte nach Norwegen habe, kann ich gerne Auskünfte über das Fischen im Meer und den Lachsflüssen um Alesund, Hellesylt , Stryn und Stranda geben. Es handelt sich teilweise um Flüsse mit hohem Kleinlachsbestand, jedoch sind die Flüsse in Stryn und Nordfjordeid
auch immer für richtige Knaller über 15 Kilo gut.

Grüsse aus der Nähe des Tabellenführers der Fußballbundesliga
Harald
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Norge,
willkommen im Club. Schreib doch mal was über die Lachsflüsse im
Reisereport, dann haben alle was davon.
Tight lines,
Heiner
Norge

Reisereport

Beitrag von Norge »

Hallo Heiner,
danke für Deine Antwort.
Gerne werde ich Deine Idee umsetzen, mein Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Ich werde Euch dann den Fluss in Nordfjordeid vorstellen.
Gruß Norge
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Norge,

du kannst den Bericht auch etwas ausführlicher gestalten, mit Fotos versehen und mir per Mail senden. Der Bericht würde dann in http://www.fliegenfischer-forum.de unter "Reise & Report" erscheinen.

Gruß
Michael
Norge

Reisebericht

Beitrag von Norge »

Hallo Michael,
Deine Idee werde ich umzusetzen versuchen.
Ich habe noch Kartenausschnitte von einigen Abschnitten des Flusses.
Ich werde jedoch dann nicht am Sonntag mit dem Bericht fertig werden, da ich erst einen Scanner auftreiben muss, um die Bilder einzustellen.
Gruß Norge
Antworten