Was bedeutet dein Nick?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Gerry-Pfälzer,

1983 habe ich angefangen Dart zu spielen. In unserer Liga gab es damals viele Amerikaner. Die konnten mit meinem deutschen Vornamen ...Gerold... nicht allzu viel anfangen und haben mich Gerry genannt. Das hat sich dann bis heute wie ein roter Faden durchgezogen. Mittlerweile sagt außer meiner Frau, ein paar Verwandten und ein paar Uraltbekannten kein Mensch mehr Gerold zu mir. Der Anhang "Pfälzer" hat zwei Gründe. Zum ersten war der "Gerry" natürlich schon belegt :mad: und der "Pfälzer" ist auf eine Idee im Forum zurückzuführen, dass man anhand des Nicks die Herkunft erkennen können soll um feststellen zu können wer so in der Umgebung wohnt, zwecks evtl. Kontaktaufnahme.

That was it

Gerry

bone

bone

Ungelesener Beitrag von bone »

bone,

-weil's kurz und prägnant ist
-mein 2.liebster Fisch auf Fliege ist
-es schon zu viele "Salmon-..."gibt

SAGE rules! Grüsse an Mr.Streamdance

bone
gue

Ungelesener Beitrag von gue »

Die Blitzgneißer unter euch werden es schon geschnallt haben ....

gue ist die für einen usernamen erlaubt Schreibweise meines Spitznamens Gü. Steht für Günther.
leunersen

Ungelesener Beitrag von leunersen »

@ bone, streamdance etc...

trotzdem klärt es nicht auf wer sich hinter dem skurrilem nick verbirgt, muss das hier so sein? habt ihr so viele feinde?

skitt fiske
leunersen

P.S. - wie lächerlich alle ruten vom selben (4-buchtabigen?) hersteller zu haben (hatte ich auch mal), andere mütter haben auch schöne töchter (die besser sind) - zum Teil auch mit Doppelname.
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

mein Nick ist eigentlich ganz einfach, Roland mein Vorname und k wie Kormoran;) auf zwei Beinen

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Torsten Rühl
Ungelesener Beitrag von Torsten Rühl »

Also was hat mein Name zu sagen???
Ich sag mal ganz einfach: Mein Name !!!

Ich hab mal auf LippeTorsten und LippeTorsten NRW gehört doch ich hab mich dafür entschlossen mich mit meinem vollen Namen anzumelden.
Wie man schon in einem Werbespot sagte: Ich unterschreib mit meinem guten Namen.

Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Streamdance

Ungelesener Beitrag von Streamdance »

@leunersen

Dachte eigentlich immer wir Nordmänner seien fix.

Gleichnamig bezog sich auf den Nickname.
Das Geprotze sollte eigentlich die Wahl zu diesem Namen erklären.
Ob der mit 4 Buchstaben geschriebn ist sei Dir überlassen:D

"...trotzdem klärt es nicht auf wer sich hinter dem skurrilem nick verbirgt, muss das hier so sein? ..."
Das wolltest Du auch nicht wissen, oder?
Zudem hat sich an der Sitution, die den Anlass zur Anonymität gegeben hat, nichts geändert, im Gegenteil.

Streamdance
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

So als Anfänger des Threads will ich hier mal noch ein paar Worte verlieren ...

Diesen Thread habe ich gestartet um zu zeigen, dass den Nickusern ihre Nicks eine gewisse Bedeutung haben - und um den Leuten die auf das benutzen des vollen Namen pochen zu zeigen, dass wir auch gerne über unseren Nick aufklähren!

Und was lese ich? Einige könnens nicht lassen und müssen auch hier (wo sie ausdrücklich gebeten wurden das Thema nicht anzusprechen) herumstänkern! Ich danke allen "Nickusern" die meinem Aufruf gefolgt sind einen Schritt auf die "Andreren" zuzutun und verachte die, welche das nicht resprektieren!
wiki

Ungelesener Beitrag von wiki »

Also Wiki kommt von Wikinger!
Das war hier oben im Norden ein sehr lustiges Völkchen mit viel Bier/Wein, Weib, Gesang, viel lachen und wenn die mal böse waren gab’s einen mit dem Hammer übergezogen. Der Sage nach waren die Männer alle sehr groß und breit gewachsen und liebten die Ostsee!
Norman = 196 cm groß
Norman = 120 cm breit
Norman = 122 Kg schwer
Norman = gerne mal ein Gläschen Bier/Wein
Norman = oft und gerne in der Ostsee
Norman = und all die anderen Sachen :)

Irgendwann haben die mich alle nur noch Wiki genannt, weis gar nicht warum..... !

Gruß
Norman
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Norman,

ich hab' gehört als Zahnstocher nimmst du ne 3er Gespießte? Oder hat man mir da etwas Falsches erzählt? :D

Gruß und willkommen an Bord

Gerry

John S.

Ungelesener Beitrag von John S. »

MMMM.... Der Nickname muss etwas sagen über der Gebraucher?
Muss ich meine Name ändern. Musste den ab heute sein: JohnHolländerrotfederloverlightlinefischer S. Klinkt auch nicht slecht!

Mfg. Johnderfürseinehausetürangelt S.
Silence

Nick

Ungelesener Beitrag von Silence »

Also ich habe Silence (Ruhe/Stille) gewählt weil das bei unserem Hobby wohl eine nicht zu verachtende Rolle spielt :suprise: !

Ich habe nicht probiert mich mit meinen Richtigen Namen anzumelden weil ich das nicht kenne. Überhaupt ist mir die Diskussion über Nichmissbrauch neu ich habe da keine Vorurteile :confused: . Man muss sich doch sowieso mit vollen Namen registrieren.

Wenn was wichtiges ist werde ich meinen Namen auch nicht verheimlichen.

Gruß Silence
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

@John S.
......und ich dachte immer du heißt SAGE mit Nachnamen ;-))
Gruß Karl
John S.

Ungelesener Beitrag von John S. »

Hallo Karl,
:-)Hasst du auch wieder recht! Habe schon sehr fiele Sageruten(nicht um der Name, nur weil manche von diese Rutenhersteller mir super gefallen). Aber ich habe auch schon mehr als 10 Looprollen und eigenlich musste auch etwas mit Loop in der Name stehen. Schwierig so eine passende Nickname zu finden.
Mfg. Johnderesjetztauchnichtmehrweiss S.
squid77
Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo,

Squid kommt von Giantsquid, ein Riesencalmar, welcher noch nie lebendig gesehen bzw. fotografiert wurde. Kryptozoologie interessiert mich halt.

77=Jahrgang (mann bin ich alt)

Gruss Pascal
Antworten