Ein schönes Erlebniss...vom letztem Sonntag!!!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jürgen Anacker

Ein schönes Erlebniss...vom letztem Sonntag!!!

Beitrag von Jürgen Anacker »

Hallo kollegen der engen schnurrschlaufen,

ich wollte euch an meiner freude teilhaben lassen!
mein schreiben hat nichts mit rollen, ruten oder anderen technischen kram zu tun!

sondern eher das was das fischen...das beobachten der natur für mich auch ausmacht!!!

wollte euch einfach ein schönes erlebniss vom letzten Sonntag mitteilen!!!

ich war an diesem tag mit einem freund, morgens an der partnach lange spazieren...das wetter war toll...es lag der erste schnee und man konnte 1000 dinge sehen...angefangen von dem spiegeln der sonne im schnee... im wasser...eingerahmt von einer tollen gebirgswelt...man sah wasseramseln und anderes getier... und und... eben die kleinen dinge...die man am und um dem wasser erkennen kann...

Ja und was ich im wasser sah...lies mein herz höher schlagen...man sah das spiel der forellenhochzeit...die forellen standen beisammen...spielte, tanzten miteinander...waren mit sich beschäftigt...kein geworfener schnee interessierte sie...sie waren ohne gedanken für ihre umwelt...es war ein gewusel...wenn man still da stand konnte man immer neue forellen entdecken...sie kamen von irgend woher und beteiligten sich am spiel...freude bereitete mir auch...wenn wir weiter wanderten und wir sahen plötzlich helle stellen im kies...ich dachte mir dann...auch hier ist schon neues leben entstanden... das die art für die nächsten jahre gesichert ist!!!


Das sind die augenblicke...die mich immer wieder aufs neue beeindrucken...diese augenblicke gehen einem ins herz hinein (jedenfalls bei mir)...mein freund und ich hatten eine tiefe freunde in uns...und vor allem schöne stunden am wasser...wir unterhielten uns noch lange...über das gesehene...wir waren vielleicht auch dankbar...das wir so etwas noch sehen durften!!!

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinen schnell niedergeschriebenen zeilen!!!

Ich wünsche auch euch...das ihr solche erlebnisse an eurem wasser erleben dürft!!!

Gruß
jürgen
Graylinglover

Beitrag von Graylinglover »

Hallo Jürgen!

Mich hast Du nicht im geringsten gelangweilt!

Ich gönne Euch beiden so ein wunderbares Erlebnis aus vollem Herzen!

Beste Grüße

Robert
sedge

Beitrag von sedge »

und genau diese erlebnisse sind es, die die faszination unseres hobbies immer wiedwer aufs neue bestärken.

gruß
karl
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4352
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Jürgen,

das ist in meinen Augen, das was einen Fischer ausmacht, nicht die Menge des Fanges, sondern die offenen Augen und Gedanken für das "Drum und Dran". Langweilig ist das nie!

Viele Grüße
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Jürgen,
auch mir hat die Geschichte gefallen.
Tight lines,
Heiner
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

sehr, sehr schön beschrieben und gar nicht langweilig ! Super !


Viele Grüße...
;)
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo jürgen ,schön zu hören,wünsche eine gute Zeit,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
jole

Beitrag von jole »

hallo
da du so ne schöne geschichte erzählt hast , bin ich am dem mir bekanten fluss auch etwas spazierngegangen
und siehe da :suprise:

ich hab ein schönes pärchen von bachforellen im seichten wasser beobachten können beim :bussi:

hab ihnen na gut 15 min zugeschaut dann haben sie mich gemerkt und sind ruck zuck wech gewesen was zu sehen war auch ein schöner helle stelle im kies
toll war auch das es sich um wirklich grosse exemplare gehandelt hat

schon was tolles


cao jole
stekus

Beitrag von stekus »

toll - BaFos fehlen mir noch. Habe einmal Bachneunaugen bei der Paarung beobachtet. Das war ein Gewussel. Aber jetzt weiss ich wie so ein Huchenzopf im Wasser spielen soll!
Antworten