Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
da ich kein fan von versteigerungen bin, bin ich auch ziemlich ratlos, aber vielleicht kann jemanden mir helfen:
ich suche einen weidenkorb für meinem mann und weiss nicht worauf ich achten soll, was so etwas kostet und wo ich so etwas im netz finde... der hiesige angelladen hat zu gemacht er angelt hauptsächlich forellen und äsche
ich habe auch seit ein paar Jahren einen Pröls Weidekorb und bin damit voll zufrieden ! Ich denke von der Qualität der Materialien und der Verarbeitung gibt es nicht´s besseres ! Der etwas höhere Preis ist (finde ich) gerechtfertigt !
Hallo winzigforelle,
dieses Teil http://fliegenfischer-forum.de/kornek.htm wurde schon mal im Forum besprochen. Meine Frau hat so einen und ist begeistert. Damals ga es den Korb für € 30,50. Leider wird dieser schöne Korb nur noch über die Firma ... (siehe oben, mittleres Banner) vertrieben und kostet, glaube ich jetzt € 46.-
Vielen, vielen Dank für die links; ich komme jetzt endlich weiter.
Mein Gott sind die schön, aber teuer; ich glaube, daß ich die mittlere Alternative nehmen werde. So habe ich noch Spielraum für noch eine Kleinigkeit als "Korbinhalt" (es gibt immer noch etwas was Mann als Fliegenfischer gebrauchen kann)