Achtung!!! 2 Fliegenfischer ausgeraubt!!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
leunersen

Achtung!!! 2 Fliegenfischer ausgeraubt!!

Beitrag von leunersen »

Es war mal wieder soweit, gestern am Bülker Leucturm bei Kiel wurde das Auto von 2 Fliegenfischern komplett ausgeraubt, dabei gab es fast Sichtkontakt (50 Meter).

Immer wieder schlimm, also haltet die Augen auf für Euch selbst und für die Anderen.

Hinweise (zwar unwahrscheinlich) per PN oder an die Polizei.

Danke
KL
Ernst Müller

Beitrag von Ernst Müller »

Was wurde denn geklaut? Irgendwo müsste es doch wieder auftauchen. Man könnte dann ja mal gezielt E-bay oder Gebrauchtgerätebörsen im Auge behalten.
H.v.d.3Larsen

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin,
nicht schön so etwas!!

Leider ist es nicht das erste Mal das "Anglerautos" aufgebrochen wurden!
Zum Beispiel an der Eckerförder Bucht "Robinson Hütte" auf dem Waldparkplatz wurde das Auto von einem Freund schon zweimal aufgebrochen! Er hatte Glück da er alle Angelsachen mit zum Strand genommen hatte.

Wenn ich dort Fische lasse ich auch keine Angeln oder wertvollen Sachen im Auto!

Meinem Auto ist zum Glück noch nichts passiert auch wenn ich sehr oft dort Fische!

Grüße
Lars
tyskman

Beitrag von tyskman »

Moin,
ist leider ne echt gefährliche ecke.
Mir wurde dort und auch auf dem Parkplatz an der Stohler Steilküste gleich 3x das Auto ausgeräumt und das ganze innerhalb einer Woche!!!
Ich habe dann anschließend eine Ulraschall-Alarmanlage eingebaut und auf den ersten Alarm mußte ich nicht lange warten(zwei Tage).
Das ganze geschah am Bülker Leuchtturm und flinken Fußes habe ich den (Osteuropähischen) Täter gestellt, und Ihm mit handfesten Argumenten klargemacht (!!!)das er so etwas besser sein lassen sollte!
Und siehe da- ich hatte hinterher nie wieder Probleme!
Aber trotz allem sind es zwei sehr schöne Angelplätze, an denen man sehr gute Chancen auf eine dicke MeFo hat!

Gruß
Axel
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von todde »

Moin,
zum Glück ist mir so etwas noch nicht widerfahren *Klopf 3x an Holz* aber einige fischende Kollegen sind vielleicht auch zu leichtsinnig. Vor mehreren Wochen parkte neben meinem äähh... Auto könnte man sagen - wegfahren könnte damit sowieso kein Dieb, da der Anlasser nur mit speziellen Beschwörungsformeln zur Tätigkeit bewegt werden kann, also dann passt eher malleus mobile - ein anderer Wagen durch dessen "Schaufenster" mich durch einen unfreiwilligen Seitenblick ein Rutenrohr mit dem Thomas&Thomas Siegel anblinzelte. So etwas muss nicht sein! Ich verstaue sämtliche Gegenstände, die auf etwaige Wertgegenstände hindeuten, immer in der Heckklappe. Nur der Anblick leerer Bierdosen, gebrannter CD-Rom Hüllen und benutzter Präservative können die Gier eines Tunichtgut im Wageninneren reizen. Auch aufgeschlagene Landkarten sollten nicht unbedingt auf dem Beifahrersitz liegen.

Gruß
todde
Zuletzt geändert von todde am 02.12.2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Kay H./Hamburg

Beitrag von Kay H./Hamburg »

Moin , vor 3 Jahren waren ein Freund u. ich fällig , kleiner
Waldparkplatz (Kiekut), Sonntag morgen , gefährliche Zeit !

Weißer Golf , Heckscheibe eingeschlagen , und Kofferraum ausgeräumt, Dummerweise lag im Rucksack meine Brieftasche :rolleyes: !

Wir konnten mit dem Handy gleich meine EC sperren das war auch gut so , denn die Täter hatten versucht , 2 Tage Später in Frankfurt am M. mit meiner Karte Geld zu ziehen , 1 Woche Später wurde in Leck/Schleswig Holst. in eine Schule eingebrochen , mehrere Pc's gestohlen und jetzt kommts :mad: , die fiesen Kerle haben dort meine EC-Karte hinterlegt , irgendwann nach 4 Wochen bekamm ich besuch von der Kripo-HH , die brauchten noch eine Unterschrift (weil Unschuldig) , nebenbei habe ich erfahren das sie mich 2 Wochen überwacht haben :cool: !
Das zu einem Kurztrip nach Eckernförde !
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

@ Templedog

Hallo Kay,

ich glaube Todde hat völlig recht, billige Karre, voller Aschenbecher... eben wie meiner! Ich hab jetzt im Herbst den Wagenschlüssel in der Heckklappe stecken lassen, von ca. 6:00 morgens bis 13:00 aufm alten Netzplatz, weißt wo. Etwa 30 Dänen dran vorbei, alles Fischer und Fossiliensammler! Nix passiert. Willste nich Ostern ma deinen Bus auf Fünen ausräumen lassen? Bine hat mich informiert.

Grüße
Matthias
Kay H./Hamburg

Beitrag von Kay H./Hamburg »

@Maifliege

Hi Matthias , das wird zum Plichtprogramm , ich will :D !

Gruß an Bine
enno

Beitrag von enno »

Hallo Gemeinde,
das ganze macht mich wieder nachdenklich, ich bin auch immer zu gutgläubig( oder leichtsinnig?)
In -DK- kriegt man solche Schandtaten immer nicht mit. Bis auf eine Aufbrechserie an der Kongeau habe ich nie was gehört.
Muß zugeben, dass ich auch oft gutbestückt losfahre und mir vor Ort mein Gerät wähle und der Rest bleibt im Auto.
Fazit: Entweder nicht in -D- angeln oder immer ne Ladung C4 mit Fernzünder im Rucksack haben!
:(
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

das ganze hat sich in den letzten jahren aber auch nach dk. und südschweden verlagert......

als,langeland,aerö,seeland und südschweden sind auch schon beliebte
reiseziele für die brüder.

frag mich nur wie die das zeug wieder absetzten?

gruss
jan
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

frag mich nur wie die das zeug wieder absetzten?

Wieso absetzen? Ich fisch seit Jahren hervorragend mit fremdem Getackle...:D
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ein Prüller!!!

Beitrag von sedge111 »

...ein sensationeller Schenkelklopfer!!!

sedge111

"demgeradeseingesamtestacklegeklautwurde" :mad:
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Ein Prüller!!!

Beitrag von Lutz/H »

Original geschrieben von sedge111

sedge111

"demgeradeseingesamtestacklegeklautwurde" :mad: [/B]

Oh S*c*h*e*i*ß*e, an sowas darf ich garnicht denken

Lutz/mitfühlend
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

@ Sedge

jo, da darf man gar nich über nachdenken.......

Wir ham immer nen vollen Aschenbecher, offenes Handschuhfach (zeigt allen "er hat dran gedacht, hat nix drin") und keinerlei sichtbare Statussymbole. An manchen völlig gottverlassenen Stellen lass ich den Wagen auf. Vermindert Kollateralschäden. Hat auch sein Gutes! Mein Sohn und ich "fanden" einmal mitten im Winter einen nahezu erfrorenen Dänen bei uns im Auto. War abgesoffen und konnte wirklich nicht mehr zu seinem Wagen zurück. Im Wagen hat er aus seiner Sicht "überlebt". Nice guiding later......

TL
Matthias&Matthias
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von todde »

Original geschrieben von Maifliege

Wir ham immer nen vollen Aschenbecher, offenes Handschuhfach (zeigt allen "er hat dran gedacht, hat nix drin") und keinerlei sichtbare Statussymbole. An manchen völlig gottverlassenen Stellen lass ich den Wagen auf. Vermindert Kollateralschäden.
Mein Reden ... immer Undercover

todde

PS: Obwohl das Undercover bei meinem äääh... Wagen wohl nicht schwierig ist. FeO2-Laube
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Antworten