Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
du solltest dir auf jeden fall auch noch den hmh spartan anschauen. kostet kein vermögen und ist einer der besten bindestöcke überhaupt. schon ewig auf dem markt.
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dyna King Barracuda Jr. Trekker Bindestockes. Nicht ganz billig aber wirklich gut und solide. Wenn man sich intensiv mit dem Binden befassen moechte und auch aufwendigere Muster binden will ist es eine gute Anschaffung. Ein billiger Stock, der die Haken nicht sauber halt, kann einem den Spass an der Sache ganz schoen vermiesen.
Ich verwende schon seit Jahren den Travelmaster, der, wie man schon aus dem Namen schließen kann, ein Reisebindestock ist; man erhält ihn aber auch mit einer Bodenplatte.
Ein funktionelles, qualitativ hochwertiges wie auch optisch ansprechendes Teil. Es handelt sich um einen Parallelspanner mit dem ich schon Fliegen von # 24 bis # 6/0 gebunden habe. Außerdem bewegt er sich noch in einer Preisklasse, die einem nicht gleich Zahnweh verursacht.