Hallo
das fliegenfischer-forum besuche ich nun schon seit ca. 3 jahren merfach die
woche. bisher habe ich mich nicht registrieren lassen aufgrund der gegenseitigen anfeindungen in diesem forum.
naja die freude am fischen überwiegt und ich möchte auch meine erlebnise und erfahrungen mit anderen flifis austauschen.
ich bin 23 jahre alt und komme aus der schweiz bei basel. ich hatte noch windeln an als ich das erste mal elritzen fing. das war der anfang vom ende und seither lässt mich dieses wunderschöne hobby nicht mehr los. mit der fliegenfischerei habe ich mit ca. 10 jahren angefangen. die fliegenbinderei praktiziere ich erst seit einem jahr.
ich angle nicht nur mit der fliege. es gibt zeiten da geht manchmal nichts mit der fliege(trocken) und ich nehme auch mal eine "normale" rute in die hand. aber sobald ich ringe sehe gibt es für mich nichts anderes als die fliegenfischerei.
seit klein auf habe ich vorwiegend am Doubs im schweizer jura gefischt. ein sehr schoenes Gewässer. unter der woche gehe ich manchmal auf den "abendsprung" and die Birs. Die Birs beherbergt einen guten forellenbestand.
ich freue mich auf den gegenseitigen austausch mit euch.
Grüsse
Doubstrout
Neuling
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- rikus
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Doubstrout,
gut, dass Du Dich entschlossen hast dem Kreis für Erhaltung von Sitte und Anstand in diesem Forum beizutreten.
Es liegt wohl in der Natur der Sache, das, wenn der Mensch die Chance sieht ungeschoren davon zu kommen, er sich zu Dingen verleiten läßt, die er ansonsten lassen würde. Dafür gibt es in der Geschichte zahlreiche Beispiele, doch will ich hier nicht anfangen zu dozieren.
Feine Gewässer hast Du vor der Tür, Doubs und Birs konnte ich mit Hilfe von Christian L. schon befischen. Und einige Fliegen von Urs Dublin gehören seit dem zu meinen liebsten.
Willkommen im Forum, TL, Rikus
gut, dass Du Dich entschlossen hast dem Kreis für Erhaltung von Sitte und Anstand in diesem Forum beizutreten.
Es liegt wohl in der Natur der Sache, das, wenn der Mensch die Chance sieht ungeschoren davon zu kommen, er sich zu Dingen verleiten läßt, die er ansonsten lassen würde. Dafür gibt es in der Geschichte zahlreiche Beispiele, doch will ich hier nicht anfangen zu dozieren.
Feine Gewässer hast Du vor der Tür, Doubs und Birs konnte ich mit Hilfe von Christian L. schon befischen. Und einige Fliegen von Urs Dublin gehören seit dem zu meinen liebsten.
Willkommen im Forum, TL, Rikus