DAS.. meine Herren..
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Peter Olbrich
Keiner von uns ist als Experte auf die Welt gekommen, jeder hat auchmal was von sich gegeben, was nicht unbedingt Fliegenfischer-Nobelpreis-verdächtig ist - ich zu allererst - trotzdem bin ich heute fachlich schlauer als zu dem Zeitpunkt, als ich ins Forum (bzw. seine Vorgänger) eingestiegen bin. Auch für die eigene Entwicklung und die der Mittäter muss im Forum Platz sein. Wenn nur das bis ins letzte Ausgefeilte und Wohlüberlegte Hochqualifizierte hier gepostet würde, könnten wir uns genausogut auch wieder Briefe schreiben.
Also, keine zu hohen Erwartungen an die Qualität, auch Pulitzer hat mal klein angefangen...
Peter
-- der übrigens mal Bezirksmeister im Wettfischen war -- und aus dem trotzdem noch ein leidlicher Fliegenfischer geworden ist....
Also, keine zu hohen Erwartungen an die Qualität, auch Pulitzer hat mal klein angefangen...
Peter
-- der übrigens mal Bezirksmeister im Wettfischen war -- und aus dem trotzdem noch ein leidlicher Fliegenfischer geworden ist....
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Piscator foruminensis
Josef Wolpertinger jun.
Toll, habe hier einen neue Art bestimmen können, den
" Piscator foruminensis " wahrscheinlich eine Spielart, des
Piscator trutta elotans als Kreuzung mit dem Piscator Sagepius , die Untersuchungen laufen, Bericht wird folgen .
mit Petri Heil
Josef Wolpertinger jun.
Toll, habe hier einen neue Art bestimmen können, den
" Piscator foruminensis " wahrscheinlich eine Spielart, des
Piscator trutta elotans als Kreuzung mit dem Piscator Sagepius , die Untersuchungen laufen, Bericht wird folgen .
mit Petri Heil
Josef Wolpertinger jun.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Torsten Rühl
Also ich gebe nur eine kurze Antwort auf all den grossen Mist.
Ich stimme Peter zu indem er doch schon feststellte das das Forum immer grösser wird. Ich meine auch das dieses Forum gar nicht so schlecht sein kann das immer mehr Leute sich hier anmelden.
Und das ewige: Wie soll es weitergehen !!!, kann ich auch nicht mehr lesen.
Denk doch mal an die schönen Dinge: Swap,Binden/Spenden,Gerlinde ..Forumstreffen,gemeinschaftliches Angeln und und und.......
Ich hab in den letzten 2 Jahren so viele neue Flifi-Freunde gefunden wie noch nie zuvor.
Man kann eine Menge lernen.
Besonders als Neuling hat man sofort alles Parat.
Und nun lasst es mal sein immer in die Kerbe zu hauen und denkt mal drüber nach was man neues Veranstallten könnte das dieses Forum noch besser wird.
Gruss Torsten
Ich stimme Peter zu indem er doch schon feststellte das das Forum immer grösser wird. Ich meine auch das dieses Forum gar nicht so schlecht sein kann das immer mehr Leute sich hier anmelden.
Und das ewige: Wie soll es weitergehen !!!, kann ich auch nicht mehr lesen.
Denk doch mal an die schönen Dinge: Swap,Binden/Spenden,Gerlinde ..Forumstreffen,gemeinschaftliches Angeln und und und.......
Ich hab in den letzten 2 Jahren so viele neue Flifi-Freunde gefunden wie noch nie zuvor.
Man kann eine Menge lernen.
Besonders als Neuling hat man sofort alles Parat.
Und nun lasst es mal sein immer in die Kerbe zu hauen und denkt mal drüber nach was man neues Veranstallten könnte das dieses Forum noch besser wird.
Gruss Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
-
Matthias
Hallo Thomas,
Viele Grüße, Matthias
und weil DIR ein bestimmtes Thema auf den Sack geht, soll es geschlossen werden? Warum liest Du das Thema überhaupt, wenn es Dich nicht interessiert und Deiner Meinung nach hier nicht her gehört? Woher nimmst Du Dir überhaupt das Recht darüber zu urteilen, worüber sich hier unterhalten werden darf und worüber nicht? Ich wäre sicher schon Postmaster, wenn ich zu jedem Thema was mir nicht gefällt schreiben würde "Mach weg den Schei...!!!". Haust Du auf einer Party auch jedem eine rein, der sich über ein unpassendes Thema unterhält? Aber wahrscheinlich ist es echt zuviel verlangt, sich auch im I-Net wie ein normaler Mensch zu benehmen und sich mit Anstand und Respekt zu begegnen bzw. einfach mal wegzuhören, wenn einem was nicht interessiert.Original geschrieben von Thomas aus Hamm
... Das ändert jedoch überhaupt nichts an meiner Meinung, daß hier auschweifende EDV-Abhandlung einfach nicht hingehören und mir auf den
Sack gehen.......und das werde ich auch weiterhin so sagen ...
Viele Grüße, Matthias
-
marioschreiber
Hier beziehe ich mich mal auf den "Spam-Thread", welcher diese ganze Debatte ja ausgelöst hat: Wer entscheidet denn hier was für mich wichtig ist und was nicht ? Ich fand den Thread interessant. Nur weil er nicht in die Richtung führte die Gerry sich vorgestellt hat kann der gelöscht werden ?Original geschrieben von HardyK
...Was in diesem Forum wichtig und gut ist, ist doch eine ganz subjektive Entscheidung jedes einzelnen Users. Mich persönlich z.B. tangieren Diskussionen über Selbstbau oder Gespliesste noch nicht einmal peripher. Anderen sind sie dafür umso wichtiger.
Auch die 456. Diskussion über das Einkürzen von Schussköpfen auf die richtige Länge birgt für mich persönlich keinen großen Informationswert, für die Lachsfischer oder Küstenwerfer mag sie Lebensinhalt und/oder –elexier sein. Jedem das seine!
Wen ws nicht interessiert, der braucht doch nicht lesen ! Solange aber noch in dem Thread gepostet wird, solange ist er noch für einige (die poster) wichtig.
Der Ärger der Leute entsteht hier doch nicht dadurch das ein Thema über Computer hier gelöscht wird. Auch ich erwarte nicht umbedingt etwas über Computer oder EDV in diesem Forum zu finden, aber wenn es schon mal auftaucht, und es interessiert, warum nicht? Der Unmut der Leute entsteht weil man ihnen durch das schliessen einfach das Wort abschneidet und den Mund verbietet!
Was hätte denn schlimmes passieren können wenn das Thema offen geblieben wäre ? Zwei oder drei Leute hätten sich noch einen Tag über Spam unterhalten und schluss !
So aber ist hier (mal wieder) ein "Glaubendskrieg" ausgebrochen.
An Michael und die Moderatoren : schon mal was von der "Politik der ruhigen Hand" gehört?
Solange man sich nicht beleidigt oder gesetzwiedrige Inhalte postet...lass laufen ! Wäre um einiges lockerer hier !
I
Du kannst den Thread nicht als "Gerry" geschlossen haben. Diese Mönglichkeit hast du nur als Moderator!Original geschrieben von Gerry
st Euch schon einmal die Idee gekommen, dass ich diesen Thread als "Gerry" geschlossen haben könnte und nicht als Moderator?
Gebt uns doch allen einfach Moderatorenrechte !
Wenn dann jeder der ein Thema erstellt es dann schliesst wenn er meint das er genug Antworten, oder die seiner Meinung nach "falschen" Antworten, bekommen hat, dann "prost Mahlzeit" !
Wer hat denn dieses Thema aufgebracht ? Nur weil in der Betreffzeile deiner Spam was über Fliegenfischen vorkam warst du der Meinung das es in dieses Forum passt ? Es ging in dem Thema devinitiv nicht um Fliegenfischen, sondern um Spam. Dann mus man sich nicht wundern das auch weiter über Spam geschrieben wird!Original geschrieben von Gerry
Wenn Euch diese Thematik so sehr beschäftigt, es gibt doch jede Menge EDV-Foren. Mich hat ja nicht das Spam-Problem als solches interessiert ich wollte ja nur wissen, ob andere auch dreimal von dem hüpfenden Weihnachtsmann beglückt wurden. Mir war halt nicht der Absender bekannt, ich gebe allerdings zu, ich hätte ja mal in die Mitgliederliste schauen können. Mehr wollte ich nicht wissen. Nur Tyer hat als einziger auf meine Frage so geantwortet wie ich eigentlich erwartet habe. Ansonsten hat sich das Thema verselbständigt.
Was hast du (Gerry) denn erwartet ? Das ich dir antworte das meine Flifi-Spam viel schöner ist? Das mir darin eine Tolle Rute angeboten wird ? Wer hat die Rute, was passt da für eine Schnur zu ?...nee, nicht wirklich !?
Wenn das hier so weiter geht, was meinst du wie lange die bleiben ?Original geschrieben von Peter Olbrich
wenn das Forum eine solche "Katastophe" ist und die User davonlaufen, warum werden es dann täglich mehr? Und wenn auch: ein Verlust von ..sagen wir 5 Usern spielt bei gegenwärtig 946 Stop, jetzt schon wieder 949 nun wirklich nicht die große Geige.
Quantität sagt nichts über Qualität aus !
Und da die Qualität hier echt auf der Strecke geblieben ist bitte ich Michael darum auch meinen Accout zu löschen !
Ich wünsche euch noch viel Spass !
Würde mich freuen den einen oder anderen von euch mal zu treffen (und sei es in einem anderen Forum)
Tschüß
MARIO
-
Rudi
-
marioschreiber
-
cgx
Wenn ich König von Forum wär ...
Alle, die sich in der Hitze mal im Ton vergreifen! Click und raus!
Alle Nymphenfischer! Click und raus!
Alle Ich-will-nur-billig-Poster! Click und raus!
Alle Mit-Widerhaken-Fischer! Click und raus!
Alle Unter-Fangdruck-Steher! Click und raus!
Alle, die sagen: Ich mag keine Computer finde aber ein Forum gut (Grins)! Click und raus!
Alle, die sich berufen fühlen richtig und falsch zu entscheiden! Click und raus!
Alle, die noch nie in die Kochrezepte geschaut haben! Click und raus!
Alle Ihr-seid-mir-zu-blöd-Sager! Cl.. ach, die sind schon raus!
Alle, die Angst bekommen, wenn im Forum mal nicht geflüstert wird! Click und raus!
Alle, die meinen Pseudonym und Terrorist haben den gleichen Wortstamm! Click und raus!
Alle, die schreiben "ich schreibe hier nicht"! Click und raus!
So! Ich glaube das wars?
Hallo?
Haaaallooooo?
Ist da noch jemand (leichtes zittern)?
(Ich glaube ich habe Mist gebaut)
Alle, die sich in der Hitze mal im Ton vergreifen! Click und raus!
Alle Nymphenfischer! Click und raus!
Alle Ich-will-nur-billig-Poster! Click und raus!
Alle Mit-Widerhaken-Fischer! Click und raus!
Alle Unter-Fangdruck-Steher! Click und raus!
Alle, die sagen: Ich mag keine Computer finde aber ein Forum gut (Grins)! Click und raus!
Alle, die sich berufen fühlen richtig und falsch zu entscheiden! Click und raus!
Alle, die noch nie in die Kochrezepte geschaut haben! Click und raus!
Alle Ihr-seid-mir-zu-blöd-Sager! Cl.. ach, die sind schon raus!
Alle, die Angst bekommen, wenn im Forum mal nicht geflüstert wird! Click und raus!
Alle, die meinen Pseudonym und Terrorist haben den gleichen Wortstamm! Click und raus!
Alle, die schreiben "ich schreibe hier nicht"! Click und raus!
So! Ich glaube das wars?
Hallo?
Haaaallooooo?
Ist da noch jemand (leichtes zittern)?
(Ich glaube ich habe Mist gebaut)