Orvis Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Doebel69

Beitrag von Doebel69 »

Hallo Turus,
kann Dir auch nur empfehlen ne Hose mit separaten Schuhen zu kaufen. Es macht die ganze Sache bequemer und sicherer. Gerade bei unebenem Boden lernt man festes Schuhwerk zu schätzen. Zu den Schuhen kann ich nur folgendes sagen: Abgesehen von der Verarbeitung und Haltbarkeit ist mir der enorme Gewichtunterschied verschiedener Schuhe aufgefallen. Manche sind so schwer, daß man nach ein paar Stunden froh ist sie wieder ausziehen zu können und andere wiederum sind trotz stabiler Ausführung so leicht, daß man denkt man würde in Turnschuhen im Wasser stehen.
Aber jeder so, wie er mag.

TL

Stephan
Turus

Beitrag von Turus »

Danke euch beiden erstmal,
da ich ja oben an der Küste wohne, werd ich wohl häufiger mal die Ostsee ins Visier nehmen. Da brauche ich eigentlich nicht durchs Unterholz zu kriechen. Habe mir halt gedacht, das wäre eine praktische Sache mit den angeschweißten Stiefeln.

Gruß
der Turus
cgx

Beitrag von cgx »

Ich bin mit der Orvis-Hose sehr zufrieden, zumal ich nach einem Sturz (eher Absturz) im Sommer so ziemlich alles verschrammt hatte und meine Hose heil geblieben ist. Watschuhe? Fast ein Muss! Neben den genannten Vorteilen sehe ich für mich noch zwei weitere. Erstens der Wasserdruck wird an den Zehen nicht so stark empfunden (bzw. garnicht) und zweitens ... an richtig heißen Tagen fische ich schon mal gerne in kurzen Hosen und ziehe in den Watschuhen nur Neoprensocken an ...
Antworten