HAllo Gemeinde,
auch wenn ich mir vornahm bei der geringen Resonanz in diesem Forum nichts mehr zu schreiben, möchte ich doch alle Leser warnen.
Es gibt seit 2005 Schonbereiche in Dänemark, wo die Schutzzeit vom 16 Januar auf den 16 März verlängert wurde.!!!
Man sollte sich also vorher schlau machen, wo man fischen darf und wo nicht.
Infos könnt ihr sicher in jedem Angelladen in DK bekommen oder beim Fischreiaufsichtsamt in Frederizia.
Und denkt dran: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
Änderung der Schutzzeiten!!!!!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
TempledogHH
Danke Enno , da mein dänisch sehr schlecht ist , habe ich das richtig gelesen auf den dänischen Seiten , wird die Schonzeit (Küstenschongebiete) jetzt überall auf den 15. März(einschließlich)verlängert ? Die Auen (Nicht alle ) sind ja schon länger bis März dicht !
Mir geht es hauptsächlich um Aabenraa u. Gennerbucht !
Konnte bei meiner Netzsuche keine Karte finden
!
Hilf mal weiter Gruß
Kay
Mir geht es hauptsächlich um Aabenraa u. Gennerbucht !
Konnte bei meiner Netzsuche keine Karte finden
Hilf mal weiter Gruß
Kay
-
enno
-
TempledogHH
Original geschrieben von enno
Ich weiß noch nicht, ob das für alle Schonbereiche gilt, oder nur für bestimmte.
Ich will ausdrücklich noch nicht von allen Schonbereichen in DK sprechen!!!!:suprise:![]()
Ist ja Ok Enno , nur wüßte ich gern ob es auch für meine lieblings 16. Januar Stelle gilt "Strand " Aabenraa ????
Gib mal unter Google "fredning aabenraa " ein , kannst ,mal übersetzten !
TD
Bornholm
Hallo,
weiß jemand, ob das auch für Bornholm gilt ... oder wie kommt man an die Info?
Stefan
weiß jemand, ob das auch für Bornholm gilt ... oder wie kommt man an die Info?
Stefan
-
sandhesten
hallo,
ich würd mal sagen, dass gilt für ganze land. bei:
http://www.fiskeridirektoratet.dk/info/ ... egler.html
steht in den regionalen gesetzen zwar noch bis 15. januar.
aber das obere gesetzt von 2004 schreibt:
§ 2. Fiskeri er ikke tilladt i et fredningsbælte, der omfatter vandområdet inden for en afstand af 500 m fra åers, bækkes og indvandes udmunding i havet, fjorde, indvande o.lign., når denne udmunding har en bredde på mindst 2 m. Et fredningsbæltes afgrænsning fastsættes ved almindeligt dagligt højvande.
Stk. 2. I perioden fra 16. september til 15. marts, begge dage inklusive, gælder stk. 1 også for vandløb, hvor udmundingens bredde er mindre end 2 m.
frei übersetzt:
flüsse breiter als 2 m ganzjähriger schutz (wie gehabt).
stk2. in der periode vom 16. sept. bis 15.märz ,beide tage inkl. gilt das auch für auen, deren mündungsbreite schmaler als 2m ist.
tl sandhesten.
ich würd mal sagen, dass gilt für ganze land. bei:
http://www.fiskeridirektoratet.dk/info/ ... egler.html
steht in den regionalen gesetzen zwar noch bis 15. januar.
aber das obere gesetzt von 2004 schreibt:
§ 2. Fiskeri er ikke tilladt i et fredningsbælte, der omfatter vandområdet inden for en afstand af 500 m fra åers, bækkes og indvandes udmunding i havet, fjorde, indvande o.lign., når denne udmunding har en bredde på mindst 2 m. Et fredningsbæltes afgrænsning fastsættes ved almindeligt dagligt højvande.
Stk. 2. I perioden fra 16. september til 15. marts, begge dage inklusive, gælder stk. 1 også for vandløb, hvor udmundingens bredde er mindre end 2 m.
frei übersetzt:
flüsse breiter als 2 m ganzjähriger schutz (wie gehabt).
stk2. in der periode vom 16. sept. bis 15.märz ,beide tage inkl. gilt das auch für auen, deren mündungsbreite schmaler als 2m ist.
tl sandhesten.