Messe-Rutenbauer dringend gesucht

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1263 Mal
Messe-Rutenbauer dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Liebe Rutenbauer,

für die Messe: "Reiten-Jagen-Fischen" in Erfurt, Messegelände (Infos unter: http://www.messe-erfurt.de und http://www.reiten-jagen-fischen.de) vom 18.03.2005 bis 20.03.2005 suchen wir für den Stand des Dachverbandes (Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.) einen Rutenbauer.

Aufgabe: an 3 Tagen Demonstration Aufbau von Kohlefaserruten (Fliegenruten, Spinnruten, Grundruten etc.) - ausdrücklich keine Spezialisierung auf Gespließte gewünscht (da das Fachpublikum hierfür nicht ausreichen wird).

Gezeigt werden soll Beringen, Lackieren, Overlapermittlung, evtl. Aufbau des Korkgriffes, Rollenhalter u.s.w.. Arbeitsmaterial und Werkzeug sollte selbst mitgebracht werden.

Standkosten fallen nicht an. Reise- und Übernachtungskosten plus evtl. "Verbrauchsmaterialkosten" werden ersetzt. Es besteht die Möglichkeit, eigene Produkte zu verkaufen und eigene Werbung unter die Leute zu Bringen.

Bewerbungen bitte schnellstmöglich an mich.

Gruß
Michael
stefan grau

Ungelesener Beitrag von stefan grau »

>>Aufgabe: an 3 Tagen Demonstration Aufbau von Kohlefaserruten (Fliegenruten, Spinnruten, Grundruten etc.) - ausdrücklich keine Spezialisierung auf Gespließte gewünscht (da das Fachpublikum hierfür nicht ausreichen wird).<<

Ich würde zwar nicht kommen, aber trotzdem frage ich mich wieso man(n) das zum Voraus weiss?

Kurt Zumbrunn und ich haben da ziemlich andere Erfahrungen
Michael.
Site Admin

Hallo Stefan,

kann man natürlich nie genau wissen - aber diese Messe hat keinen Fliegenfischen-Charakter & Programm.

Wer hobeln will und an Kohlefaser arbeiten möchte - auch kein Problem - er schleppt halt das doppelte Equipment mit.

Gruß
Michael

PS: Ich denke mal für Euch aus der Schweiz ist es zu weit :confused: ?
Michael.
Site Admin

Hat denn wirklich niemand Lust ?

Mi.
Antworten