Circle Hooks

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Circle Hooks

Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Jahresbedarf an Sreamern zu binden und habe dabei vor nen bißchen was neues zu probieren.
Und jetzt die Frage, wer hat Erfahrungen mir Circle Hooks insbesondere die Circle Streamer Hooks von Mustad.....
Wo für sind sie geeignet und wo für eher nicht......
Bin mal auf Eure Meinungen und eventuellen Erfahrungen gespannt......

Vielen Dank und Viele Grüße Jens
MathiasB.

Ungelesener Beitrag von MathiasB. »

Hallo Jens

Ich habe vor einiger Zeit Versuche bei Dorschstreamern mit Circlehooks gemacht. Ich habe für meinen Teil zu viele Fische damit verloren. Die meisten als ich dann doch reflexartig einen Anhieb gesetzt habe.Jaaaa ich weiss...;)
Ich habe Lang & Kurzschenklige Haken verwandt. Wenn überhaubt sind zum Streamern nur die Langschenkligen geeignet. Bei den kurzen hat sich jedesmal das Vorfach total verdrallt.

Gruß
Mathias
Ruediger

Ungelesener Beitrag von Ruediger »

Hallo,
ich stimme meinen Vorredner zu. Ich habe beim Fischen auf Meerforellen ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwie steckt das Anschlagen bei einem Biss drin, nur das ist bei den C.Hooks genau verkehrt. Man muss den Fisch abdrehen lassen, dann hakt er sich selbst. Wie gesagt, wer bei einem Biss instinktiv einen Anhieb setzt verliert nach meiner Erfahrung mehr Fische.
Viele Grüsse
Rüdiger
Antworten