ich wollte mal 'ne Frage loswerden, aber dazu eine kleiner Vorspann.
Seit einigen Wochen bin ich nicht nur Rutenwedler, sondern auch Fliegentüddler und daher sitze ich natürlich fleißig rum und binde dies und jenes...(ich hätte ja auch gerne am Swap teilgenommen, aber bei dieser gigantischen Teilnehmerzahl muss ich leider passen, sonst gibt das hier zu Hause echt Mecker...
Für den Anfang, und ich denke es passt auch gut zum Anfang der Saison im April, habe ich mir erstmal die Nymphen vorgenommen. Zum Lernen und zum Fangen.
Jetzt sitzt ich hier und surfe, finde Anleitungen (und freue mich auf die Ergebnisse des Swap), binde nach, probiere selbst, kurzum, was man so tut wenn, wenn man anfängt. Ich irre also Nymphenwald umher
Das Problem ist, bald hab ich diverseste Muster und ich seh mich schon am Flüßchen stehen (8-12m, Bachforellen, Äschen) und ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Eigentlich würde ich mich lieber auf wesentliche Muster beschränken und lieber in Größe Beschwerung und vielleicht Farbe variieren.
Jetzt also zur Frage:
Wenn ihr an einem unbekannten Flüßchen fischen dürftet und ihr wißt, Trutten sind drin, aber ihr habt es nie vorher gesehen, geschweige denn unter einen Stein geguckt (Gewässer wie oben beschrieben) welche 5 Nymphen würdet ihr mitnehmen???
(und natürlich würde ich mich über Bilder oder Anleitungen besonders freuen, soll aber bloss kein Zwang sein)
Es müssen keine Geheimnymphen preisgegeben werden (aber können natürlich
Uwe