Videokamera

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Low Soulflyer

Videokamera

Ungelesener Beitrag von Low Soulflyer »

Hi,

da ihr mir das letzte Mal auch erfolgreich helfen konntet, versuche ich es einfach nochmal.

Und zwar suche ich für meinen Bekannten eine Videokamera. Muss jetzt nicht so das High Tech Teil sein, aber es sollte schon was taugen.
Er will die halt während des Fischen benutzen.

Meine Fragen nun: Kann mir einer nen Tipp geben welches Gerät sich lohnt, denn es sollte ja schon ein wenig "robuster" sein was so Wasserspritzer angeht. Gibt es da irgendwelche "Vorrichtungen", dass ich sie nit dauernd beim Fischen festhalten muss, sondern an Schulter oder Kopfhöhe befestigen kann?
Vielen Dank schon mal!

Melli
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Melli

Ich habe mir gerade eine Cam gekauft und zwar die Canon MVX200. Diese finde ich von der Größe, Funktionalität und der Qualität der Bilder recht ordentlich. Der Preis war ein relatives Schnäppchen mit 510 € inklusive Tasche, zweitem Akku, Software und MiniDV´s extra bei einem Shop in München. Sie ist so klein, dass man sie locker umhängen kann beim Fischen.
Was man aber beim Fischen bedenken sollte ist, dass man trotz Bildstabilisator wirklich wackelfreie Bilder nur mit Stativ hinbekommt. Nicht, dass man so nicht filmen könnte und keine schönen Bilder macht, aber wenn es wirklich gut sein soll, dann mit Stativ. Für den harten Einsatz am Wasser gibt als Zusatz Unterwassergehäuse, die sicher genial sind, aber auch nicht wirklich billig. Es gibt aber wohl kaum Cams, die gut mit Wasser umgehen können ohne Schutz.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
flyfisher_sc

Canon MVxxx

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

ich filme, nach diversenen Sony-Aussetzern seit Jahren hochzufrieden mit einer Canon DV-Kamera.

Achte bitte auf MVxxxi

Wichtig ist das i - denn damit ist der Transfer hin und her zwischen Camera und PC kein Problem!

Die neueren Canon´s haben immer das "i" mit dabei! "i" steht für in - also auch für den Rücktransport vom fertigen Bild auf ein neues Band!

Solltest Du aber eh den Film auf DVD oder VCD brennen ist es wurscht!

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Low Soulflyer

Ungelesener Beitrag von Low Soulflyer »

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Also es muss/soll ja wirklich nix großartiges, modernes etc. sein.
Ohne viel Schnick Schnack. Einfach Handhabung und im Endeffekt will ich dann den Film relativ einfach auf ne CD brennen können...
Antworten