Meta Diskussionen...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Meta Diskussionen...
Wem von euch gehen die in letzter Zeit wieder vermehrt aufkommenden Metadiskussionen auf den Zeiger?
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo,
Metadiskussionen erzeugt man, indem man hingeht und einen Thread in folgender Weise eröffnet ( Ähnlichkeiten sind unvermeidlich )
Liebe Mitfliegenfischer, ich möchte mit euch zusammen in aller Sachlichkeit
über Xyz diskutieren, wobei ja wohl klar ist, dass die, die anderer Meinung sind als ich, eigentlich keine richtigen Fliegenfischer sind, weil sie, wie im Einzelfall möglich, völlig rücksichtslos die Ressourcen ausbeuten. Wir wollen uns in diesem Thread sachlich damit auseinandersetzen, dass ich auf Argumente nicht einzugehen gedenke, weil ich sowieso recht habe.
Toppen kann man das dann, indem man sich über die so erzeugte Diskussion über die Diskussion aufregt.
Gruß Werner
Metadiskussionen erzeugt man, indem man hingeht und einen Thread in folgender Weise eröffnet ( Ähnlichkeiten sind unvermeidlich )
Liebe Mitfliegenfischer, ich möchte mit euch zusammen in aller Sachlichkeit
über Xyz diskutieren, wobei ja wohl klar ist, dass die, die anderer Meinung sind als ich, eigentlich keine richtigen Fliegenfischer sind, weil sie, wie im Einzelfall möglich, völlig rücksichtslos die Ressourcen ausbeuten. Wir wollen uns in diesem Thread sachlich damit auseinandersetzen, dass ich auf Argumente nicht einzugehen gedenke, weil ich sowieso recht habe.
Toppen kann man das dann, indem man sich über die so erzeugte Diskussion über die Diskussion aufregt.
Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am 02.03.2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist denn eine Meta-Diskussion?
Gruss Rolf
Eine Metadiskussion ist eine Diskussion um der Diskussion Willen.
Die Diskutanten (nicht verwechseln mit den Disko-Tanten) streiten sich um die Form des Palavers, nicht um die Inhalte.
Hallo Hardy
Ich finde das ganze nur witzig, kannst Du diese Ansicht nicht auch noch mit in die Umfrage nehmen?
Es gibt leider nur 4 Möglichkeit der Auswahl...:suprise:
Hardy
Re: Meta Diskussionen...
Original geschrieben von HardyK
Wem von euch gehen die in letzter Zeit wieder vermehrt aufkommenden Metadiskussionen auf den Zeiger?
mich würde viel mehr interessieren warum du genau jetzt drauf kommst und die frage stellst.......?
hab ich was verpasst,oder sind deine gedankengänge derartig komplex das ich mal wieder nix checke........
dankend werden auch link per PN entgegen genommen......
best regards
jan:naiv:
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Re: Meta Diskussionen...
Original geschrieben von hells-angler
Lieber Jan,
hast nichts besseres zu tun, als dich in diese Geschichte auch noch einzumischen???
Aber is klar.......kaum fällt das Wort DISCO-Tanten.......kommt Jan schon in wallung:D
Sehe zu das du die Gehwege vom Schnee frei hälst:D
Gruß vom Hammer
best regards
jan:naiv: