Simested au DK

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Simested au DK

Ungelesener Beitrag von todde »

Moin an alle!
In der letzten Märzwoche fahre ich für ein paar Tage nach Nordjütland an die Simested au in Dänequark. Vor einigen Jahren war ich schon einmal um diese Zeit dort und habe in Unkenntnis des Fliegenfischens auf einen kleinen Mepps (wir erinnern uns, das ist ein kleiner Spinner aus Blech) eine starke Regenbogenforelle mit 60 cm an Land gezogen. Bekannt ist dieses Flüsschen für seine Bachforellen und Meerforellen. Diesmal soll es mit der Fliege klappen.
War schon jemand so früh im Jahr dort in der Gegend und kann mir Tipps geben? Auch andere Auen in dieser Gegend wären für mich interessant.

Gruß und Dank
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
emka

Ungelesener Beitrag von emka »

nun,

es bietet sich noch die karup au an, weil die meisten anderen bäche in der gegend ende märz dicht sind. der unterlauf (da heißt der bach noch skive au) ist zwar nicht wirklich sexy, könnte aber, wenn das wetter weiterhin mitspielt, gut für grönländer sein.

vielleicht noch der obere teil der fjederholt au-superkleiner bach und nicht jedermanns sache-da gibts n paar echt wilde regenbogen.

hier mal schauen der herr

das ist der verein, in dem ich in dk mitglied bin, da müssten auch links zur skive sportsfiskerforenigen, die die unteren strecken der karup halten, sein.

c&df
mk

p.s.: wäscheklammer?? versteh ich so nicht
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Moin Todde,

den Namen der A habe ich vergessen und finde ihn momentan leider auch nicht auf meinen dürftigen Karten. :mad:
Ich war mal an einer A, die u.a. durch Vokslev (westl. Aalborg) fliesst.
Dort habe ich nicht gefischt, aber einen wundervollen Mefo-Aufstieg beobachtet. Wenn ich noch mal dahin komme, werde ich dort auf jeden Fall fischen gehen.

Gruß und viel Erfolg
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
emka

Original geschrieben von Dirk/WHV
Moin Todde,

den Namen der A habe ich vergessen und finde ihn momentan leider auch nicht auf meinen dürftigen Karten. :mad:
Ich war mal an einer A, die u.a. durch Vokslev (westl. Aalborg) fliesst.
Dort habe ich nicht gefischt, aber einen wundervollen Mefo-Aufstieg beobachtet. Wenn ich noch mal dahin komme, werde ich dort auf jeden Fall fischen gehen.

Gruß und viel Erfolg
Dirk

moin nach bayern,

könnte das die binderup au gewesen sein? und wenn ja, gibts da karten für?

lerkenfeld au ist auch schon offen. da war ich noch nicht, aber die ist wohl ziemlich gut im jahresschnitt. und warum sollten da keine grönländer sein?

c&df
m"ich kenn alle bäche in dk"k
todde

Original geschrieben von emka

p.s.: wäscheklammer?? versteh ich so nicht
Ist zwar hier offtopic und bezieht sich auf einen anderen Thread
aber wenn du beim Gratiswerfen für Frauen mit Perücke verkleidet deine Identität als ?Mann? verdunkeln willst, hilft nur Kreide oder ein Klammerchen ums scrotum, so dass sich die Stimme erhebe in höhere Tonlagen. Nun denn, sollte witzisch sein für den Moment ...

Karup au klingt gut. War mal bei Egelund, der Strecke vom Viborger Verein. Ich erinnere mich, dass ein Herr Lars Östergaard Jensen etwas über dicke Meerforellen in der Skive au veröffentlicht hat. Steigen die nicht erst später im Jahr auf, so gegen Mai?
Welche Fliegen könnten denn so interessant sein? Simested Stranger und Aalestrup Fliege sind die Muster, die ich gleich binden werde. Auch die Hedefluen soll ja von den Lokalmatadoren favorisiert werden.
Fragen über Fragen.

Gruß
todde
emka

die üblichen meerforellen-flugas halt.
jetzt im märz auf grönländer aber eher die disco-varianten und deep-down. im sommer&herbst fischen die da nicht anders als wir hier-vielleicht n tick größer und fast durchgehend leichte zwohänder.

achso: spezial-fliege ist der tropische haussperling-heißt wirklich so. ich such mal einen raus und scan den.

muß jetzt ins bett-alles weitere zum verein etc. per pn

c&df
mk
todde

tusind tak
Antworten