DVD's gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
ganman

DVD's gesucht

Beitrag von ganman »

Hi friends, ich suche dvds rund ums fliegenfischen, insektenkunde und so. könnt ihr mir da bissel helfen, im metzt finde ich nur das Flugangeln von Blinker und das hab ich schon. danke euch
Sandro

Beitrag von Sandro »

Hallo,

sehr zu empfehlen sind die DVD's der "Essential Skills With Oliver Edwards" Reihe. Dort sind jeweils 2 Filme die es frueher auf Video gab auf eine DVD zusammen gefasst. Insgesamt gibt es 3 DVD (6 Filme).

Ausserdem sind die Videos von "Destination Mouche" (http://www.stonefly-prod.com/destinatio ... index.html) sehr gut (weniger Lehrfilme sondern tolle Aufnahmen). Heger hat 3 Filme im Angebot da einer ueber seine Gmundener Traun Strecke handelt.

Gruss,
Sandro
mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Hallo Sandro,

weißt du auch, wo man DVD s bekommt über Fliegenfischen in Canada ( BC ) ?
Suche vergeblich. Würde mich freuen von dir zu höhren !

m.f.G. Michael
Sandro

Beitrag von Sandro »

Hallo Michael,

bis jetzt habe ich keine DVD ueber BC gesehen. Es gibt einige interessante Folgen von "Flyfishing Video Magazin" ueber Fliegenfischen in BC die liegen, soweit mir bekannt ist, aber nur als Video vor.

Sorry,
Sandro
gmischol

DVDs

Beitrag von gmischol »

Hallo

versuche es einmal auf Amazon unter DVDs mit dem Suchwort Fliegenfischen.
Von Oliver Edwards gibt es mittlerweile zwei neue DVDs über Fliegenbinden, ich finde sie schlicht super, sind halt in Englisch.
In deutscher Sprache habe ich leider auch nur wenige DVDs gefunden, sehr vieles gibt es aber in Englisch. Wenn Du auf Amazon.com suchst oder auch auf Amazon.co.uk (England) findest Du eine ganze Reihe von DVDs.

Gruss

Gaudenz
jole

Beitrag von jole »

schau mal bei emule !!!!

gib da pesca oder fly fishing ein
und du wisrts sehen was das netz alles her gibt ;)

cao jole:D :D :D :D :D :D
mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Danke für eure Tipps ! ! !

wir höhren voneinander ! ! !

Gruss Michael
Antworten