Talsperren im Ostharz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Kai / Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Talsperren im Ostharz

Beitrag von Kai / Hannover »

Hallo Kollegen,
wie bei vielen anderen hier zählt die Bode im Harz zu meinen absoluten Lieblingsgewässern. Noch nie gefischt habe ich allerdings in der quasi dazugehörenden Talsperre Wendefurth, die ja die Bode aufstaut. Außerdem liegt direkt daneben ja die riesige Rappbodetalsperre. Hat jemand von Euch schon mal in einem oder beiden dieser Gewässer geangelt und kann mir dazu nähere Infos geben?
TL, Kai
Kai Henneberg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Kai,

also in der Talsperre wendefurth und in der Rappbodetalsperre habe ich selbst noch nicht mit der Fliege gefischt...
in wendefurth musst du dir eine extra Karte holen, ist privat gepachtet, allerdings gibt es dort ein Boots verleih, da denke ich schon das man auch eins leihen und vom Boot fischen Kann, aber besser vorher fragen...
Die Rappbodetalsperre wird jedes jahr gut mit Forellen besetzt, aber du hast kaum die möglichkeit dort vernünftig zu werfen, da meißt sehr unwegsame Steilhänge...
Besser ist es da im Rückhaltebecken Mandelholz, hier kannst du gut werfen und auch hineinwaten, ist bei den anderen Sperren verboten, da Trinkwassereinzugsgebiet...habe da so meine Erfahrung...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

TL
Kai
Kai / Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Hallo Namensvetter, danke für die Info! TL, Kai
Antworten