FF in Thüringen/Sachsen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

FF in Thüringen/Sachsen

Beitrag von Karl »

Hallo Leute, meine Freunde und ich fahren jedes Jahr paar Tage zum Fischen. Wir sind 3 FF´ler und 3 Raub/Friedfischangler d.h. wir bräuchten ein Mischwasser. Am besten wäre ein 20-30m breiter Fluß zum Raub/Friedfisch angeln und in der Nähe (vielleicht ein kleinerer Zulauf) zum FF (am besten fly only). Dieses Jahr soll es nach Sachsen (oder Thüringen) gehen. Hat da jemand vielleicht paar gute Tips für mich? Gibt es den Mario Mende eigentlich noch im Forum? Wenn ich mich recht erinnere war der aus Sachsen und hatte ne gute hp mit Gewääsertips. Danke + Gruß Karl
willi aus I

Beitrag von willi aus I »

Hallo Gemeinde

Ich möchte Anfang Mai auch mal mein Glück an den Gewässern Thüringens
auf Salmoniden versuchen ,weis aber nicht so recht ,wo ich beginnen soll,
welche Fliegen ich benötige usw.
Freue mich über jeden Tip.

Grüsse aus Isselburg

Willi
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Jens2001 »

Hallo Karl, ich empfehle Dir die Saale mit Nebenflüssen Loquitz, Schwarza und auch Ilm da ist auf alle Fälle was dabei und ihr habt auch bei evtl. Hochwasser genug Auswahlmöglichkeiten....... Und die Stausehen bieten genug Möglichkeiten für die Raubfischangler......

Gruß Jens
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Karl,
letztes Jahr war ich in Sachsen zum Fischen. Mario Mende gibt es sicher noch. Er hat aber keine HP mehr. Über http://www.angelspezi-kunz.de kannst du erfahren ( Da gibts auch Karten.), wo du in Sachsen zu den von dir bevorzugten Bedingungen angeln kannst .

Gruß Werner
Ronin@FF

Beitrag von Ronin@FF »

moin,

ja bei uns in Thüringen gibts da schon ein paar Flüsse, aber weniger zum Raubfischangeln, wobei in der Saale einige Hechte rumschwimmen, die auch dem Streamer nicht abgeneigt sind. Ne Möglichkeit wäre die Kombi Talsperre (Hohenwarte..) und Fluss. Wir waren letztes Jahr an der Hohenwarte, ist sehr schön (gibt es viel Raubfisch), und direkt daneben kannst du die Fliegenrute in der Saale schwingen.
Antworten