Rügen???

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

TorstenHtr

Beitrag von TorstenHtr »

Hallo Torben,

Naja, wenigstens warst du ein wenig draussen. Hätte mich gewundert wenn du gleich was gefangen hättest, vor allem bei den Bedingungen. Ich kenne das im Prinzip von meinen Kumpels, vielleicht in 14 Angeltagen eine Mefo.

Einer von den Schreibern hier im Thread war 2003 glaube ich 16 Tage auf MeFos mit Nullwertung (obwohl extrem erfahrener Fliegenfischer).

Naja, ich fahre mit ihm jetzt wieder auf Hornhecht im Mai und Hecht im Herbst, das lohnt sich IMHO am meisten.

Bis dann..
Torsten
Mistigri

Beitrag von Mistigri »

Hallo Torben, hallo Thorsten,
na wenigstens hattest Du keinen schlechten Eindruck.
Rügen ist " very spezial "!
Deine Bedingungen waren aber auch extrem schlecht. Für Rügen muss man
sich viel Zeit nehmen und viel Lehrgeld zahlen. Ohne dem, werden Erfolge
Glück oder nur sporadisch sein.
Selbst erfahrene Fliegenfischer legen sich hier die Karten.
Was heißt eigentlich IMHO oder so ähnlich?

Gruß
Mistigri
TorstenHtr

Beitrag von TorstenHtr »

Hallo Michael,

IMHO=In My Humble Opinion ( Meiner bescheidenen Meinung nach ).

Also Rügen ist IMHO eine super Insel, es muss ja nicht unbedingt Meerforelle sein, Hornhecht oder Hecht im Bodden macht auch ne Menge Spass und man fängt auch wirklich was.

Meerforellen sind wahrscheinlich dort was für Experten und selbst die haben ihre Probleme, ich kenne einige die dort regelmässig hochfahren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und berichte doch mal wenn du wieder kommst.

Bis dann..
Torsten
Antworten