Gmundener Traun Übernachtungsmöglichkeiten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

htp55

Gmundener Traun Übernachtungsmöglichkeiten

Ungelesener Beitrag von htp55 »

Hallo allerseits,

wir (4 Pers.) planen einen Traunbesuch (Hegerstrecke) im Juli 05.
Kennt jemand von Euch ein günstiges, zentralgelegenes Quartier (Pension, Ferienwohnung) ???

Vielen Dank im voraus.

Hermann
Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Edgar »

Hallo Hermann,

hier kann man sehr Zentral und sehr schön wohnen
http://www.waldesruh.at

dann gibt es den " Wirt am Bach "

und das legendäre Hotel Marienbrücke
ANDERLE

Ungelesener Beitrag von ANDERLE »

Hallo Hermann

Wie mein Vorredner kenn ich auch nur diese drei Häuser. Ich bevorzuge den Wirt am Bach. Das Haus Waldesruh ist zwar schöner als der W.a.B da die Gaststätte im Streit mit Heger auseinander ging wurden wir dort einmal nicht zuvorkommend bedient. Ferner bekamen wir falsche Auskünfte wie Wasserstand etc. Eine Buchung von Montag bis Mittwoch konnten wir nicht antretenund standen vor verschlossenen Türen, da Montag Ruhetag ist. Dies hat uns am Telefon aber keiner gesagt. Dies ist alles 3 Jahre her. Vielleicht war dies ein Einzelfall. Wir sind mit dem Wirt am Bach zufrieden. Falls Du noch Einzelheiten wissen möchtest, kannst Du mich auch anrufen. Gruß Anderle
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Aaaaaahhhhhh, und die "Knoblauchsuppen" ....Herrlich.
Du wirst beim Wirt am Bach auch NACH dem Abendsprung noch zuvorkommend bedient. Die sind dort auf Fliegenfischer eingestellt.
Liegt etwa in der Mitte der Strecke, kannst also entscheiden, links oder rechts.

Die Waldesruh hat den entscheidenden Vorteil, dass Du Abends zu Fuss ans Kohlwehr runterpilgern kannst. Is nett, so nach einem ausgedehnten Abendessen....:D

Und die Marienbrücke ist endlich renoviert worden. Traditionsreich und auch ohne Übernachtung einen Besuch wert.

Gruss und viel Vergnügen

Salmi
htp55

Vielen Dank für die Tipps.
Könnt Ihr Euch noch an die ungefähren Übernachtungspreise des 'Wirts am bach' erinnern ?
Hermann
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Da , selbst ist der Mann.

Die Fliege musst Du ja schliesslich auch selbst werfen..., oder etwa doch nicht...:verlegen:

Salmi
Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Edgar »

Tja... und Dein "Getackle" mußt Du auch selber tragen.
htp55

Alles klar, die Wirtin hat auf meine Mail schon geantwortet.:winkie:

Hat jemand Infos zu Ferienwohnungen ? (Google gibt nicht viel her, immer nur die gleichen 4 - 5 ausgebuchten Wohnungen)

Meinen Krempel trägt übrigens der Guide (inkl. Fliegenanbinden, Handlandung der Kapitalen, Schnur trockenwerfen & ein*******)

Hermann
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Hermann,

wir haben beim letzen mal in Kirchham gewohnt, etwas ausserhalb etwa 15min. ans Wasser.
Dafür sehr preiswert.

Bericht findest du -->hier<--

Gruß, Jens
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

...netter Bericht ,sieht nach lockerem entspannten Fischen in einer guten Truppe aus,selten genug ,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
htp55

Original geschrieben von JensR
Hallo Hermann,

wir haben beim letzen mal in Kirchham gewohnt, etwas ausserhalb etwa 15min. ans Wasser.
Dafür sehr preiswert.

Bericht findest du -->hier<--

Gruß, Jens
Schöner Bericht, schöne Fische !!
Sandro

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Na von wegen Rolf ;-)

Ein Kampf gegen die Naturgewalten (Bleischnur und dann gib ihm), Jens schlechtem Orientierungssinn und einem "Immersteigerplatz" an dem nur sehr selten Fische stiegen.
htp55

To whom it may concern:

Link 1
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

@ Sandro: nur die harten komm' in Garten bzw. an den Fisch, wenn man 100% dry fly only fischen will, hat man entweder wenig ZEit am Fischwasser oder man bleibt Schneider, wie der zeitgleich fischende Guru mit den Fliegen vom Entenpo

@ den Rest: die GT ist fast immer ne Reise wert, vor allem mit einer Meisterfischertruppe wie dieser:

Bild

daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Sandro

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Hey Daniel,

bei den Harten ist aber das Weissbier nicht komplett voll ;-) (von der Cola im Plastikbecher will ich gar nicht reden).

Gruss,
Sandro
Antworten