Mel Krieger's DVD Collection

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sandro

Mel Krieger's DVD Collection

Beitrag von Sandro »

Hallo Zusammen,

nach der wiederholten Einsicht das mein Werfen mehr mit ansteckenden Krankheiten zu vergleichen ist denn mit Stil und Eleganz habe ich mir die Mel Krieger DVD Reihe angeschafft (der letzte Strohhalm). Mein Gott sind die gut!!!

Nach einem vorangegangen Thread kann ich nur sagen das hier einer mit Spass an der Sache das ganze fundiert erklaert. Teil 1 ist schon etwas aelter und von VHS auf DVD kopiert wobei die Bildqualitae etwas leidet doch der Inhalt ist wirklich das Geld wert. Teil 2 ist mit moderner Technik gefilmt und viele bekannte Fischer geben Hinweise was man besser machen kann (ohne jemals Oberlehrerhaft zu sein). Auch im Gegensatz zum Buch kann man (ich auf jeden Fall) hier wirklich die Grundsaetze verstehen und praktisch nachvollziehen.

Der extrem lockere amerikanische Stil ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber Sprueche wie "Hey alte Saecke hoert zu" sind mal etwas anderes.

Am Ende jedes Films sind noch einige grundsaetzliche Gedanken zu unserem Sport. Ich habe selten eine so gute Erklaerung zum Thema "Catch & Release" gehoert die durchaus auch selbskritisch ist.

Meine Empfehlung: 10 mit Auszeichnung

Gruss,
Sandro
Antworten