Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Der Osterhase hat ein paar Meerforellen an geschützten Stellen der Eckernförder Bucht und Kieler Förde versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Auch wenn die noch niedrigen Wassertemperaturen eigentlich zu weiten Würfen mit dem Blinker verleiten, lohnt es sich zunehmend die gute alte Magnus anzuknüpfen und den Doppelzug zu zelebrieren. Heute Vormittag hatte ich gleich zwei am Band, keine 10 bis 15 Meter entfernt. Die erste musste mit, eine größere ist leider wieder ausgestiegen.
Morgen mach' ich mir wieder die Hose nass
Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Ja, die Ostereier sind immer noch da. Nach dem Foto trat ich einen Schritt zurück und unser Hofkater einen ganzen Satz vor. Hätte ich ihn nicht vehement verscheucht, wäre eine Hatz über den Garten nach seiner Beute angesagt gewesen. Schließlich kennt er ja den Genuss von Meerforellenfischköpfen.
Ja, an die Kritiker, auch das Pfaffenstückchen darf der Gute mitunter haben
gruß todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Bedankt, bedankt....hier nochmal derselbe Fisch....übrigens gebissen
schräg rechts von mir....10 Meter entfernt und ca. 8 Meter vom Ufer....
Wassertemperatur unentschuldbare 2-3 Grad.....brrrrrrrr.
Hatten wir uns an eurem Anreisetag in DK nicht getroffen?
Hatten noch etwas über Ruten geplaudert und paar Fliegen getauscht bevor ihr gegrillt habt?
Hatte die Woche darauf auch auf Fünen Erfolg...
Falls ich Dich verwechsel, sorry, siehst auf dem Bild aber so aus...
Tach AKNE,
gutes Auge....genau richtig....war doch ein ganz netter Plausch am Riff....
haben dort am Riff die nächsten Tage noch ein paar Dorsche gefangen, jedoch
alles Pygmäengrösse....
Gegrillt haben wir übrigens fast täglich....natürlich auch direkt am Wasser....
sozusagen Pflichtprogramm....obwohl es links vom Wasser so aussah....
Na dann ein großes Petri Michael, hatte doch gesagt bei euch geht noch was,grins
Hatte mein Fisch abends gemessen, 62cm
Woche darauf auf Fünen viel Fisch aber klein, alle so um 43cm nur eine dabei mit 58cm, die musste mit(:-)....hatte aber leider beim Kumpel gebissen, grins