Tageskarten in der Nähe von Lörrach/Weil am Rhein?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
nisti74

Tageskarten in der Nähe von Lörrach/Weil am Rhein?

Beitrag von nisti74 »

Moinsen,

bin kurzfristig naechste Woche im Sueden unterwegs (Grossraum Basel) und wollte mal hoeren ob mir jemand helfen kann bei der Suche nach einem Gewaesser mit Tageskarten in der Umgebung. Der Restrhein da unten sieht ja echt gut aus und auch an der Wiese waere ich interessiert. Ansonsten natuerlich alles was in ca 100 km Umkreis in richtung Norden liegt.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar!

TL
nisti74
Ralf-Bamberg

Bin an diesem WE hier unterwegs

Beitrag von Ralf-Bamberg »

Hi,
ich werde an diesem WE an die Wiese gehen. Im Angelshop in Maulburg bekommst Du Karten.
Ich kenne die Strecke selbst noch nicht. Nach dem WE kann ich mehr sagen.

Schau mal bei den http://www.flyfishingcracks.de die können Dir bestimmt weiterhelfen. Der Lindenstöckle Weiher ist ganz nett für den Saisonstart.

Beste Grüße aus Lörrach
Ralf
nisti74

Beitrag von nisti74 »

Gerade passiert! Danke!

Hast du zufaellig einen Namen von dem Angelladen oder gibt es da nur einen?
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Dieter W. »

Hallo Nistie,

Tageskarten für die Große Wiese auf der Maulburger Strecke bekommst du bei Franz Mühlhans (Franzls Angelshop ) in Steinen-Höllstein. Das Wasser ist zur Zeit recht hoch und schnapsklar. Versuchs mit Streamern.

Beste Grüße und viel Erfolg

Dieter

www.flycasting.de
.... einfach Fliegenfischen
Hans Spinnler

Beitrag von Hans Spinnler »

Hallo Nisti,
wie wär's mit der Wiese mitten in Basel, der Birs in Basel oder im Laufental (ca. 15 Min. von Basel)
Oder sogar der bestens bekannte Doubs (Mein Hausgewässer), eine gute Stunde ab Basel.
Auch wir im Ländle haben einiges zu bieten.
Schick mir eine PN und Du kriegst die Info's.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Hans
Antworten