Fliegenfischen in der Eder oberhalb vom Edersee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Fliegenfischen in der Eder oberhalb vom Edersee

Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

ich interessiere mich für die Eder oberhalb vom Edersee (Herzhausen). Bekommt man für diese Strecke überhaupt Gastkarten? Wie sieht es mit dem Äschenbestand aus?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Matthias
field&stream

Beitrag von field&stream »

Gude Matze!!!

Ich glaub wir bekommen auf diese frage nie,ne antwort!!!:mad:

:confused: :confused: :confused:
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Hallo,

@feld und fluss: selber suchen macht schlau:

Lage und Ausgabestelle finden sich im Text

Ich würde da - wenn es mich so brennend interessiert - mal anrufen und fragen.

Gruss,

Wolf
field&stream

Beitrag von field&stream »

dank dir für den tipp

(auch wenn eine priese Zünismus in der antwort steckt:D )

gruß daniel
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo Wolf,

danke für die Antwort. Habe selber schon von etwa 1 Jahr im Internet gesucht und bin genau so auf die Shell-Tankstelle in Herzhausen verwiesen worden. Ich habe dann dort angerufen und bekam zur Antwort, dass sie keine Gastkarten für die Eder ausgeben würden lediglich für den Edersee.

Deshalb auch meine Frage, ob überhaupt noch Gastkarten ausgegeben werden, desweiteren hatte ich mir eigentlich erhofft, Erfahrungen über den momentanen Gewässerzustand insbesondere über das Äschevorkommen zu bekommen.
Im Internet wird oft von den Anbietern von Gastkarten alles schön geredet. Deshalb auch hier meine Frage im Forum.

Gruß Matthias
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Hallo Matthias,

meine Reaktion Bezog sich ja eher auf Daniel und er hat's aufgefasst wie's gemeint war. ;) Wobei ich eher zynisch finde, dass ich ab Freitag seit Wochen wieder mal Zeit habe und was macht das Wetter...

Es ist doch letztlich so: ich finde nach einer Minute suchen im Netz eine Seite mit der Info über Gastkarten Eder/Orke 12,-€ und einer Liste mit 11 Ausgabestellen zumindest für den/die Seen. Davon sind min. 3 wenn nicht 4 Angelläden. Ich würde da mal anrufen und sehen, dass mir einer von denen sagt ob es sich um das Stück zwischen den Seen handelt oder um eine Strecke oberhalb. Und wenn ja wieso.

Zugegenbener Maßen sind dann noch nicht alle Antworten ausgeräumt, aber mit nicht allzu viel Aufwand wäre man eventuell um eine Frage ärmer. Und das ist doch schon was wenn man so hochgesteckte Ziele hat, wie die Freundin zum Fliegenfischen zu bringen :D

Gruss,

Wolf
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Achso, ich will ja nicht so sein:

=>Hauptseite=>Sport=>Angeln

Viel Erfolg,

Wolf
Antworten