Gekaufte Fliegen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Harzangler
Gekaufte Fliegen?
Hallo zusammen.
Ich weiß, das so ein Thema vieleicht nicht unbedingt in ein Binderforum gehört, aber es nun mal so, das ich absolut keine Gedult und auch nicht das Geschick habe, diese fieseligen Dinger selber zu binden. Daher meine Frage:
Wo kann ich gute Fliegen kaufen (Hier bei einem Kollegen aus dem Board, bei einem Internethändler oder gar bei EBAY) und wie erkenne ich gute Fliegen?
Welche Preise sind gerechtfertigt?
Ich weiß, das so ein Thema vieleicht nicht unbedingt in ein Binderforum gehört, aber es nun mal so, das ich absolut keine Gedult und auch nicht das Geschick habe, diese fieseligen Dinger selber zu binden. Daher meine Frage:
Wo kann ich gute Fliegen kaufen (Hier bei einem Kollegen aus dem Board, bei einem Internethändler oder gar bei EBAY) und wie erkenne ich gute Fliegen?
Welche Preise sind gerechtfertigt?
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
gute Qualitätsfliegen erkennt man oft an der Qualität des Hakens. Wenn du vernünftige Fliegen erwerben willst, solltest du bereit sein, zwischen etwa 1 bis 1,50 € und bei spitzen Qualität so um die 2,- € auszugeben.
Bei ebay erhälst du natürlich absolut unterschiedliche Qualitäten. Der Blick aufs Foto hilft oft weiter. Bei den Internetausktionshäusern kannst du natürlich auch Fliegen mit guten Qualitäten bekommen ohne die oben genannten Preise zu zahlen.
Gruß Matthias
gute Qualitätsfliegen erkennt man oft an der Qualität des Hakens. Wenn du vernünftige Fliegen erwerben willst, solltest du bereit sein, zwischen etwa 1 bis 1,50 € und bei spitzen Qualität so um die 2,- € auszugeben.
Bei ebay erhälst du natürlich absolut unterschiedliche Qualitäten. Der Blick aufs Foto hilft oft weiter. Bei den Internetausktionshäusern kannst du natürlich auch Fliegen mit guten Qualitäten bekommen ohne die oben genannten Preise zu zahlen.
Gruß Matthias
-
Stephan P.
Tach Frank,
gute Fliegen zum günstigen Preis bekommst Du hier: http://www.flyinthebox.com/
T.L.
Stephan
gute Fliegen zum günstigen Preis bekommst Du hier: http://www.flyinthebox.com/
T.L.
Stephan
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Harzangler
Danke für die Infos.
Hallo Matthias.
Danke für die Informationen. Habe schon mal reingesehen und denke, das mir einige wichtige Fliegen kaufen werden. Also, Tight lines.
Danke für die Informationen. Habe schon mal reingesehen und denke, das mir einige wichtige Fliegen kaufen werden. Also, Tight lines.
-
mrkk79
Hallo Frank,
ich habe gerade auch sehr viele Fliegen gekauft. Einmal bei marios-fliegendose.de und bei Igor Stancev. Igor hat Fliegen der Extraklasse. ( einer der besten Binder die es gibt aber dementsprechent muss man zahlen ) Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Bilder von Igor schicken.
Gruss Michael
ich habe gerade auch sehr viele Fliegen gekauft. Einmal bei marios-fliegendose.de und bei Igor Stancev. Igor hat Fliegen der Extraklasse. ( einer der besten Binder die es gibt aber dementsprechent muss man zahlen ) Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Bilder von Igor schicken.
Gruss Michael
-
Hardy
-
Harzangler
Hallo Michael.
Danke für das Angebot. Schick doch mal die Bilder von den Fliegen, nicht von Igor. Wenn Du auch noch eine Internetadresse zum anschauen hast bitte mitsenden.
Also, Tight Lines
Und an Hardy. Die Antwort war echt gut, mußte ein wenig schmunzeln.
Und an Igor: Bau Fliegen.
Also, Tight Lines
Und an Hardy. Die Antwort war echt gut, mußte ein wenig schmunzeln.
Und an Igor: Bau Fliegen.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Harzangler: Ich weiss nicht, ob Igor in diesem Forum liest, aber du kannst seine Fliegen bald hier bewundern:
Nicht nur Igors Fliegen
und natürlich auch bei
Danica
daniel
Nicht nur Igors Fliegen
und natürlich auch bei
Danica
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch